fresa50
Goto Top

Eindeutigkeit u. Identifizierung bei Veracrypt bzw. Truecrypt Verschlüsselung bei verstecktem BS?

Guten Tag liebes Forum,


ich hätte eine Frage bezüglich versteckten Betriebssystemen bei Vera/TC.
Ich habe den Vorgang abgeschlossen und wenn ich alles richtig in Erinnerung habe, wird zuerst das Betriebssystem auf die sichtbare Partition gespielt und anschließend auf die versteckte Partition geclont.

Demnach sollte man ja meinen, dass alle Parameter sowie die MAC-Adresse etc. identisch sind. Wenn man nun z.B. mit dem sichtbaren BS über das Netzwerk A surft, und mit dem versteckten BS über das Netzwerk B suft, ist es möglich zu identifizieren dass dort der gleiche Nutzer/PC unterwegs ist? Wenn ja, wo liegen die Schwachstellen?

Ich hätte z.B. die MAC-Adresse von der Netzwerkkarte als Schwachstelle vermutet, wie sieht es aus wenn man einmal z.B.per UMTS Stick und einmal per WLAN surft?

Vielen Dank für Antworten. Ich hoffe ich konnte den Gedankengang präzise genug erläutern.

lG fresa50

Content-Key: 502255

Url: https://administrator.de/contentid/502255

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr