denny
Goto Top

Mit RDP Verbindung eine *.dll als Anwendung starten

Hallo !
Auf unseren Terminalserver kommt es manchmal vor, dass die darauf laufende Software die Druckereinstellungen zerwürfelt.
Der Benutzer soll nun die Möglichkeit bekommen diesen Fehler selbstständig zu beheben.
Es soll ihm aber kein published Desktop zur Verfügung stehen.
Meine Idee war es jetzt im eine RDP (später ICA) Verküpfung auf dem Desktop abzulegen die ihm lediglich die Möglichkeit bietet sich mit dem jeweiligen TS zu verbinden und die Druckeinstellungen zu berichtigen. Danach soll er wieder abgemeldet werden.

Also habe ich in der RDP-Verbindung unter "Programm starten" eine Batch-Datei eingetragen die folgenden Inhalt hat:

@echo off
rundll32.exe shell32.dll, SHHelpShortcuts_RunDLL PrintersFolder


Leider erhalte nach dem Aufbau der Verbindung folgenden Fehler:

"Die Datei "idlist,;896,7884" oder eine ihrer Komponenten wurde nicht gefunden .......... "

Wenn ich allerdings die oben genannte Zeile in "Auführen" kopiere und starte dann funktionierts.

MfG
Denny

Content-Key: 50234

Url: https://administrator.de/contentid/50234

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock