netscape
Goto Top

Word lässt sich nicht mehr starten

Hi,
wollte ein RTF Dokument öffnen und nun stürtzt Word immer beim starten ab. Fehler in Modul .... . Hab schon probiert word/office neu zu installieren, aber immernoch der gleiche Fehler. Im Event steht Fehler 1000 Application Error.

Hat da jemand eine Idee?

Content-Key: 50249

Url: https://administrator.de/contentid/50249

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: anding
anding Jan 30, 2007 at 15:12:19 (UTC)
Goto Top
Starte Word mal mit dem Parameter /a
Dazu gehe wie folgt vor....:

Start - Ausführen

"C:\<Pfad zu Word>\WINWORD.EXE" /a

Generell wäre interessant welche Version von Word du benutzt auf welchem BS.
Member: Netscape
Netscape Jan 30, 2007 at 15:18:10 (UTC)
Goto Top
Ich benutze Office 2000 und WinXP Prof. SP2.

Werde das mit dem /a gleich mal probieren.
Member: Netscape
Netscape Jan 30, 2007 at 15:21:36 (UTC)
Goto Top
Mit dem Parameter /a lässts sich starten. Was bedeutet der Parameter?
Member: anding
anding Jan 30, 2007 at 15:32:17 (UTC)
Goto Top
Hier wird Word "jungfräulich" gestartet. Ohne Add-Ins, ohne Autostart-Ordner.

Hast du Add-Ins installiert (irgendwelche PDF-Konverter, Zweckform, oder irgendwas anderes?)
Wirf sie raus...

Wo liegt dein Autostart verzeichnis? Leer es mal!

Ist deine Normal.dot in Ordnung? Benenn diese um, Word erstellt autom. eine neue!

Mach dass der Reihe nach, dann siehst du, wo das Problem lag...
Member: Netscape
Netscape Jan 30, 2007 at 16:17:10 (UTC)
Goto Top
Das mit der Vorlagendatei hat gestimmt. Hab sie gelöscht und schon konnte ich Word wieder starten.

Danke für die schnelle Hilfe
Member: anding
anding Jan 31, 2007 at 07:15:41 (UTC)
Goto Top
Kein Problem, immer wieder.... face-smile
Mitglied: 65637
65637 May 27, 2008 at 12:46:07 (UTC)
Goto Top
Hallo!
Ich habe genau das selbe Problem mit Word 2003 SP3, nur kann ich den Fehler nicht finden.

Mein verdacht ist dass es Adobe Master Collection CS3 ist, aber ich weiß nicht an welchen von den Programmen.

Was bzw. wo ist die Normal.dot?

Manuel