arnonymous
Goto Top

Outlook - Terminerinnerung

Moin,

wenn man in Outlook Termine in der Vergangenheit bearbeitet, einträgt oder verschiebt, bekommt man immer das Erinnerungsfester angezeigt, was ja nun völlig unsinnig ist.
Bisher konnt ich keine Möglichkeit finden, das Fenster für vergangene Termine zu deaktivieren.

Habt ihr einen Geheimtipp?

Gruß

Content-Key: 502680

Url: https://administrator.de/contentid/502680

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 141320
141320 Oct 09, 2019 updated at 10:07:17 (UTC)
Goto Top
Ja ganz einfach, entferne in den Benachrichtigungs Optionen des Termins die Erinnerung dann kommt auch keine Benachrichtigung.
Member: ArnoNymous
ArnoNymous Oct 09, 2019 at 11:11:45 (UTC)
Goto Top
Ja, okay. Aber das ist mir auch zu viel Aufwand und entspricht nicht so ganz meiner Arbeitsweise :P
Trotzdem danke.
Mitglied: 141320
Solution 141320 Oct 09, 2019 updated at 12:09:03 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ArnoNymous:

Ja, okay. Aber das ist mir auch zu viel Aufwand und entspricht nicht so ganz meiner Arbeitsweise :P
Dann schreib dir halt ein Makro wenn dir bei einem Klick schon der Schweiß ausbricht face-wink.

Bzw. wozu braucht man Erinnerungen in der Vergangenheit?? Blödsinn weist du hoffentlich selbst.

Stell die Standarderinnerungen in den Outlook Optionen auf "Keine" dann hast du das Problem nicht.
Member: ArnoNymous
ArnoNymous Oct 09, 2019 updated at 12:28:14 (UTC)
Goto Top
Zitat von @141320:

Zitat von @ArnoNymous:

Ja, okay. Aber das ist mir auch zu viel Aufwand und entspricht nicht so ganz meiner Arbeitsweise :P
Dann schreib dir halt ein Makro wenn dir bei einem Klick schon der Schweiß ausbricht face-wink.


Ist ja mehr als ein Klick. Aber auch dieser wäre natürlich zu viel face-smile

Bzw. wozu braucht man Erinnerungen in der Vergangenheit?? Blödsinn weist du hoffentlich selbst.


JA GENAU!!! Das meine ich doch auch. Trotzdem tut Outlook das. Sinnlos. (Aber habe ich ja oben schon geschrieben).

Stell die Standarderinnerungen in den Outlook Optionen auf "Keine" dann hast du das Problem nicht.

Dann werde ich aber an zukünftige Termine nicht erinnert. Das will ich ja auch nicht face-smile


P.S: Jetzt habe ich ausversehen auf "Lösung" geklickt. Siehst ja, wo das ganze geklicke hinführt. Liegt mir einfach nicht so face-smile
Mitglied: 141320
141320 Oct 09, 2019 updated at 13:32:34 (UTC)
Goto Top
Aber auch dieser wäre natürlich zu viel
Dann such dir einen Job im Amt face-big-smile... Leute gibt's ...
JA GENAU!!! Das meine ich doch auch. Trotzdem tut Outlook das. Sinnlos.
Wenn man Termine in der Vergangenheit anlegt ist das ebenso, da es ein neuer Termin ist ist auch die Erinnerung belegt. Ein passendes Makro kann die Benachrichtigung von selbst entfernen wenn es erkennt das das Datum in der Vergangenheit liegt.
Member: ArnoNymous
ArnoNymous Oct 09, 2019 at 13:39:34 (UTC)
Goto Top
Zitat von @141320:

Aber auch dieser wäre natürlich zu viel
Dann such dir einen Job im Amt face-big-smile... Leute gibt's ...

Nun sei mal nicht so face-smile

JA GENAU!!! Das meine ich doch auch. Trotzdem tut Outlook das. Sinnlos.
Wenn man Termine in der Vergangenheit anlegt ist das ebenso, da es ein neuer Termin ist ist auch die Erinnerung belegt. Ein passendes Makro kann die Benachrichtigung von selbst entfernen wenn es erkennt das das Datum in der Vergangenheit liegt.

Mhmhm....wenn Zeit ist schaue ich mir das mal an.
Mitglied: 141320
Solution 141320 Oct 09, 2019 updated at 14:15:26 (UTC)
Goto Top
In ThisOutlookSession einfügen, Makros im TrustCenter aktivieren und Outlook neu starten.
Beim Erstellen eines neuen Termins mit Start in der Vergangenheit wird der Reminder beim Speichern automatisch entfernt.
Dim WithEvents cItem As AppointmentItem
Dim WithEvents cInspectors As Inspectors

Private Sub Application_Startup()
    Set cInspectors = Application.Inspectors
End Sub

Private Sub cInspectors_NewInspector(ByVal Inspector As Inspector)
    With Inspector
        If .CurrentItem.Class = olAppointment And .CurrentItem.EntryID = "" Then  
            Set cItem = .CurrentItem
        End If
    End With
End Sub

Private Sub cItem_Write(Cancel As Boolean)
    If cItem.ReminderSet = True And cItem.Start < Now Then
        cItem.ReminderSet = False
        cItem.Save
    End If
End Sub
Kann man natürlich beliebig auf das Verschieben von Terminen usw. ausweiten wenn man möchte.