firefighter112
Goto Top

2 Monitore über 1 Grafikkarte

Hallo Zusammen,

und schon habe ich die nächste Frage.

Meine Grafikkarte ist eine ATI Radeon X600Pro.

Ich möchte 2 TFT Bildschirme an ihr anschließen.

Das habe ich auch getan. Der eine TFT hängt an dem digitalen, der andere am analogen Ausgang.
Jedoch reagiert nur der TFT mit dem analogen Anschluss...

Kann mir jemand helfen ?

Danke und Gruß

Dennis face-smile

Content-Key: 50279

Url: https://administrator.de/contentid/50279

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 30.01.2007 um 21:49:59 Uhr
Goto Top
Hi,
mach einfach mal auf dem Desktop einen Rechtsklick => Eigenschaften => Einstellungen. Dort kannst du den 2. TFT anklicken und unten den Hacken "Windows-Desktop erweitern" anklicken und mit "OK" bestätigen!

Du kannst oben rechts, auch den 2. TFT nach links ziehen. Wie es du brauchst...


Gruß
Dani
Mitglied: nils-0401
nils-0401 30.01.2007 um 21:50:09 Uhr
Goto Top
ich hab hier auch eine ATI Karte.
auf dem Desktop rechte Maustaste --> eigenschaften-->reiter einstellungen dann klickst du auf den 2. Bildschirm und setzt das Häkchen bei "Windows-Desktop auf diesen Monitor erweitern".
So geht es zumindest bei meiner 9800XT mit dem normalen Treiber.
Nils
[edit] da war jemand genau 10 Sekunden schneller[/edit]
Mitglied: Firefighter112
Firefighter112 30.01.2007 um 22:05:54 Uhr
Goto Top
..Na das ging ja superschnell... und verhalf auch zum Erfolg!

Vielen Dank an Euch beide!!

Den 2ten TFT habe ich nun mittels einens Adaters (digital auf analog), somit auch auf einem analogen Ausgang hängen.

Eine Frage noch zum Schluss:

Die Tastkleiste ist momentan nur auf einem Monitor... ist es möglich das ich 1 Taskleiste durchweg auf beiden Monitoren dargestellt bekomme ?

Grüße

Dennis
Mitglied: Dani
Dani 30.01.2007 um 22:07:58 Uhr
Goto Top
Hi,
also ich habe das Programm "UltraMon" im Einsatz. Hat aber ein bisschen was gekostet!
Aber Cooles Tool. *gg*


Gruß
Dani