4420
Goto Top

CTI über Terminalserver? Ist das möglich?

Hallo,

folgendes würde ich gerne realisieren.

Ich wähle mich auf einem Terminalserver ein auf dem ich dann meine Software ausführe.
Nun gibt es in dieser Software die Möglichkeit aus der Software direkt über CTI die Rufnummern zu wählen.

Ich habe an meinem PC direkt ein Telefon über USB angeschlossen. Lokal funktioniert auch die CTI Funktion.
Gibt es nun eine Möglichkeit dass ich auch das Telefon über den Terminal zum Funktionieren bringe, also dass ich auf meinem Terminal die Nummer anklicke und dann das Telefon bei mir vor Ort beginnt zu wählen??

Danke für Eure Hilfe!

Content-Key: 50303

Url: https://administrator.de/contentid/50303

Printed on: April 20, 2024 at 05:04 o'clock

Member: cykes
cykes Jan 31, 2007 at 10:50:57 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich vermute mal, dass das schwirig wird, da müsste am besten die komplette Telefonanlage
per CTI Netzwerklösung an den Server bzw. das Netzwerk angeschlossen sein.

Gruß

cykes
Member: md1974
md1974 Jan 31, 2007 at 11:39:07 (UTC)
Goto Top
hallo

poste mal deine konfiguration

tk anlage ??


danke
Member: Appel
Appel Feb 01, 2007 at 21:23:11 (UTC)
Goto Top
Nabend
spannende Sache.Der Terminalserver muß ja das Telefon erkennen können.Also ne Route schlagen.Ob das bei USB funktioniert.Hängt ja lokal an Deinem Rechner.Mit nem IP Telefon sehe ich da eher ne Lösung.
Aber vielleicht hat ja noch jemand ne Idee

Gruß


p.s. welcher Sinn steckt dahinter ?
Member: md1974
md1974 Feb 25, 2007 at 14:56:50 (UTC)
Goto Top
estos pro call enterprise kann auch am terminalserver betrieben werden ....