killtec
Goto Top

Powershell gci - Nur Verzeichnis anzeigen

Hi,
ich gebe in der Powershell folgenden Befehl ein:
gci *.avhdx -recurse
Nun möchte ich als Ausgabe nur das Verzeichnis haben, damit ich eine Liste habe, in welchen Verzeichnissen sich die Dateien befinden. Gibt es dazu einen Parameter?
In einem Verzeichnis gibt es mehrere .avhdx Dateien, das Verzeichnis soll nur einmal angezeigt werden.
wenn ich das mit einem Pipe an find schicke klappt das nicht. Auch ein Select Verzeichnis geht nicht.

Danke.

Content-Key: 503076

Url: https://administrator.de/contentid/503076

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Mikrofonpartner
Mikrofonpartner Oct 10, 2019 updated at 10:38:00 (UTC)
Goto Top
Hallo

$_.psiscontainer funktioniert nicht in deiner Pipe? Oder Filter -ItemType Directory?

Gruß Mikro
Member: Kraemer
Solution Kraemer Oct 10, 2019 updated at 10:59:19 (UTC)
Goto Top
gci *.avhdx -recurse | Select-Object -Property DirectoryName -Unique

BTW: Deine Frage ist unter aller Sau. Gib dir das nächste mal ein wenig Mühe und erkläre, was GENAU du schon probiert hast, und was du eigentlich erreichen willst.
Member: erikro
erikro Oct 10, 2019 at 11:01:16 (UTC)
Goto Top
Moin,

get-childitem -path *.avhdx -recurse | %{$_.directoryName} | get-unique

hth

Erik
Member: Crusher79
Crusher79 Oct 10, 2019 at 13:38:27 (UTC)
Goto Top
get-childitem -path *.avhdx -recurse -Directory | get-unique

Bei gci kann mana auch direkt sagen, was man haben will.
Member: erikro
Solution erikro Oct 10, 2019 at 13:44:17 (UTC)
Goto Top
Moin,


Zitat von @Crusher79:

get-childitem -path *.avhdx -recurse -Directory | get-unique

Zeigt alle Verzeichnisse an, die mit .avhdx enden. Aber es zeigt nicht die Verzeichnisse an, in denen Dateien liegen mit dieser Endung.

Liebe Grüße

Erik
Member: killtec
killtec Oct 11, 2019 at 07:59:37 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Kraemer:

gci *.avhdx -recurse | Select-Object -Property DirectoryName -Unique

BTW: Deine Frage ist unter aller Sau. Gib dir das nächste mal ein wenig Mühe und erkläre, was GENAU du schon probiert hast, und was du eigentlich erreichen willst.

Sorry, mein Fehler,
ich htte das mit einem Pipe an Select gegeben und an Find, beides ohne Erfolg.
Der Hintergrund ist zu wissen, in welchen Ordnern solche Dateien sind.

Gruß