lloyd
Goto Top

Menü Verbinden Offline Arbeiten Abbrechen fehlt beim Start von OL2003

Hallo!

Ich hatte bis vor kurzem ein Problem, daß das Menü "Verbinden" "Offline arbeiten" "Abbrechen" beim STart von OL2003 gefehlt hat. Es ist einfach nich erschienen, so daß ich, wenn ich unterwegs war, mich erst einmal durch die Tiefen der Mail-Konfiguration kämpfen musste, um zu verhindern, daß sich Outlook mit meinem Exchange verbindet.

Ich habe gegoogelt und im Netz diverse Beiträge zu dem Thema gefunden, allerdings immer mit dem Hinweis "Installier den Kram doch einfach neu!".

Schuld an der Misere war mein Update von Nero 7.5.9 auf 7.7.5.1. Diese Version bringt ein Tool mit sich, das wohl den Inhalt der Platte indizieren soll... Ich habe das Zeugs aus der Registry genommen und die Prozesse gekillt. Danach kam auch mein liebes Menü wieder.

Es sind die Prozesse:
NMBgMonitor.exe
NMIndexingService.exe
NMIndexStoreSrv.exe

Ich habe nicht rausfinden können, was die Teile machen, aber seitdem ist auch meine Kiste viel schneller...

Gruß...
Bernhard...

Content-Key: 50314

Url: https://administrator.de/contentid/50314

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock