webserver
Goto Top

Blue Screen Confign List Failed

Bootproblem - Windows XP Home SP2

Also ich habe folgendes Problem:

Ich besitze ein Acer Travelmate 2300 und circa vor 3 Tagen hat dieser sich beim spielen eines bekannten Ego Shooters aufgehangen.
Da Task Manager und sonstige Tricks nicht klappten habe ich ihn dann quasi unsanft neugestartet (Power Knopf).
Was jedoch ein Fehler war...
Beim Einschalten wollte Windows nicht booten und verabschiedete sich immer mit "Medienfehler - Für Neustart Taste drücken".
Dies ging einige male so weiter.
Und als ich am nächsten morgen noch einen Versuch starten wollte hat alles geklappt ich konnte Windows starten nur nach 7 Minuten hing es sich wieder auf und startet nach etlichen "Dateien in .... konnten nich gespeichert werden ...." - Dialogen ab.
Und so sieht es jetzt aus:
Wenn ich boote kommt er bis zur Datenträgerüberprüfung, führt diese aus und ersetzt fehlerhafte Cluster in der Datei "\Windows\DUMP1875.tmp" mit "NULL" bei 97% jedoch verabschiedet er sich dann mit einem Bluescreen "Config_List_Failed".
Das passiert auch wenn ich CHKDSK überspringen will. In den Abgesicherten Modus komm ich auch nicht rein - er braucht fast 1 1/2 Std. zum laden und startet ohne Dialog o.ä. neu.
Da auf der Platte noch wichtige Daten sind muss ich irgendwie wieder daran kommen. Habe sie schon in ein Externes Gehäuse gepackt und versucht an den anderen Rechner anzuschließen - doch dieser erkennt sie nicht bzw. gibt eine Fehlermeldung aus.
Mit einer Rettungsdisk eines Programms (name entfallen glaube aber Partition Manager o.ä.) wollte ich einen Oberflächentest machen worauf es nach 3 Minuten mit "Festplatten E/A - Fehler" abbricht.
Hat jemand einen Tip für mich wie ich an die Daten ran komme ohne Datenrettungsdienste in anspruch zu nehmen?
Es ist übrigens eine "Toshiba MK 8025GAS 80 GB" - Platte auf der Windows XP Home SP2 läuft.
Danke schonmal für eure Antworten!

Content-Key: 50331

Url: https://administrator.de/contentid/50331

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr