aschinnerl
Goto Top

Falsche Zeit in den Log Files - Logfiles sind eine Stunde zurück

Ich habe bei einen SBS Premium R2. Dort habe ich im Virtuellen SMTP Connector die Protokollierung (W3C-erweitert) eingeschalten!

Alles schön und gut, es wird alles mitprotokolliert. Nur als ich die Logfiles angesehen habe ist mir aufgefallen das bei der Zeit bzw. 18:12 GMT steht, das EMail aber um 19:12 versendet wurde.

Kann ich das irgendwo einstellen?

Das gleiche ist auch beim Exchangenachrichtenprotokoll.

Die Zeit vom Server stimmt aber!?

Content-Key: 50361

Url: https://administrator.de/contentid/50361

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock

Member: DaSam
DaSam Jan 31, 2007 at 18:58:06 (UTC)
Goto Top
Hi,

kann sein, dass manche Dienste die Zeit in GMT ("Weltzeit" - das kommt von damals, als Amerika noch nicht der Nabel der Welt war) protokollieren.

Im Sommer sinds dann zwei Stunden, also Achtung!

[Edit]
Also eigentlich hättest Du auf deine Anfrage gar keine Antwort erwarten dürfen, die steht ja schon in deinem Posting selbst: GMT !!!
Naja, schon wieder einem das Denken und Lesen abgenommen ...
[/EDIT]

cu,
Alex
Member: aschinnerl
aschinnerl Jan 31, 2007 at 19:03:04 (UTC)
Goto Top
Hi,

kann sein, dass manche Dienste die Zeit in
GMT ("Weltzeit" - das kommt von
damals, als Amerika noch nicht der Nabel der
Welt war) protokollieren.

Im Sommer sinds dann zwei Stunden, also
Achtung!

[Edit]
Also eigentlich hättest Du auf deine
Anfrage gar keine Antwort erwarten
dürfen, die steht ja schon in deinem
Posting selbst: GMT !!!
Naja, schon wieder einem das Denken und
Lesen abgenommen ...
[/EDIT]

cu,
Alex


Weisst du vielleicht wo ich das umstellen kann?
Member: DaSam
DaSam Jan 31, 2007 at 19:59:53 (UTC)
Goto Top
Hi,

das hat doch nur Vorteile, wenn die Zeit in GMT geloggt wird - keine Zeitsprünge bei Sommer/Winterzeit bzw. doppelte Stunden - das bringt viele Logauswertungsprogramme ganz schön aus dem Trab.

Wenn mans umstellen kann, weis ich nicht wo.

cu,
Alex