ebimail
Goto Top

Internet tunneln durch Internet: VPN Tunnel unter einen VPN Tunnel legen

Hallo,

ich bin Student und kann nur auf das Internet, aus der Uni heraus (über Accesspoints), zugreifen, wenn ich einen Speziellen CISCO VPN Client benutze.
Jetzt möchte ich jedoch aus verschiedenen Gründen nicht, dass der ganze Internet - Traffic direkt über die UNI läuft, sondern über einen untergelegten VPN Tunnel, der in einem anderen Rechner irgendwo endet und von dort den Zugriff ins Internet ermöglicht.

Wie ist so etwas möglich?

Liebe Grüße....

Content-Key: 50383

Url: https://administrator.de/contentid/50383

Printed on: April 24, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Torsten72
Torsten72 Feb 01, 2007 at 08:00:20 (UTC)
Goto Top
tor.eff.org

(ist aber langsam), läuft mit hilf von "runassvc" als dienst und kann mit "prvivoxy" als lokaler proxy und dem firefox addon "xyzproxy" während der internetsession zu- und abgeschaltet werden.

ggf. zu nem kumpel mit dsl zugang ne vpn verbindung aufbauen und so serven.