thermotubbie
Goto Top

Thunderbird meldet regelmäßig Mails die nicht da sind

Thunderbird zeigt in regelmäßigen Abständen an, das neue Mails da sind, nur es sind keine da

hallo,
ich habe das Problem, das seit dem vorletzten Update von Thunderbird das Programm bisschen spinnt... wenn ich TB geöfnet habe holt das Programm in bestimmten Intervallen die Mails ab, nur zeigt es auch an das Mails angekommen sind, aber es sind keine angekommen! Die Anzahl der Mails die angekommen sein soll variert. An einigen Tagen sind es mal 3 hatte aber auch schon 50??? Und wie gesagt, hab Mülleimer, Junk ordner und überall nachgeschaut, waren keine neuen drin. Es wird auch bei keinen Ordner angezeigt das dort neue drin wäre.
Hab das neuste Update (1.5.0.9)

Kennt jemand das Problem? oder wo dran kann das liegen?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
mfg
Martin/ThermoTubbie

Content-Key: 50399

Url: https://administrator.de/contentid/50399

Printed on: April 20, 2024 at 06:04 o'clock

Member: filippg
filippg Feb 01, 2007 at 10:55:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das war bereits Ende letzten Jahres ein bekannter Fehler in der 1.5.0.7 (oder 1.5.0.8?). Problem war wohl, das irgendwelche Yahoo-Groups nicht-standardisierte Header verwendeten (und potentiell natürlich auch andere), die die Indexdatei durcheinanderbrachten. Einen Workaround gibt es nicht (ausser, dass man die Mails wohl durch ein komprimieren der Ordner wenigstens löschen kann), einen Patch hielt man damals nicht für nötig, und hat das Problem anscheinend auch zur nächsten Version nicht gefixt. Super. Irgendwie war ich von Tunderbird auch mal mehr begeistert.

Filipp
Member: ThermoTubbie
ThermoTubbie Feb 01, 2007 at 13:22:04 (UTC)
Goto Top
Hi filippg,
danke für die Info. Na toll, also muss ich wohl warten bis es endlich ein Patch rauskommt der das fixt...

mfg
Martin /ThermoTubbie