mavrix
Goto Top

Exchange 2003 - Abruf über eigene Domain

Hallo,

so nun läuft mein W2K3 endlich, DNS Funktioniert und der DC auch.. ebenfalls die AD! Nun hab ich Exchange 2003 installiert.. meine frage nun, wie muss ich das machen, das ich E-Mails von verschiedenen Konton(web.de, gmx.de, t-online) abholen kann aber ich nur über meine eigene Domain die mails versenden will... also über meine webseite, da hab ich ja nen mailserver laufen mit mehreren accounts laufen verwende aber nur einen (name@mxp-pages.com) wie mach ich das dann, das meine email die ich von gmx, mxp-pages.com und laufgemeinschaft-wuerzburg.de abhol und nur über meine privat@mxp-pages.com versende??

nun nächstes prob, meine mum bekommt morgen ihren neuen pc, den binde ich natürlich auch in die domäne ein, und will auch das sie ihre emails via outlook empfängt und abholt, über den exchange! sie hat aber eine t-online addy, und will nur von da abholen und über diese auch versenden!?

hat das schon mal jemand gemacht, oder weiß jemand eine lösung??

Liebe Grüße markus

Content-Key: 5047

Url: https://administrator.de/contentid/5047

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 19.02.2006, aktualisiert am 17.10.2012 um 16:37:47 Uhr
Goto Top
Hi,
also ich bin her gegangen und hab mir eine .de Domain zugelegt. Wie man das ganze dann einrichtet erfährst du hier:


Hoffe, es hilft dir weiter!
Dani
Mitglied: marioalfa
marioalfa 19.02.2006 um 21:31:50 Uhr
Goto Top
Exchange selbst kann keine emails von anderen Domains abholen. Die Bedeutung liegt hier auf "abholen", das kann Exchange halt nicht. Exchange kann nur email empfangen, die per smtp zugestellt wird.
Freie Email Server wie z.b. Hamster oder Mercury können das, das funktioniert dann über pop3.
Du musst also noch was vor Exchange bauen, das die emails per pop3 oder direkt vom Webmail abholt und dann per smtp an Exchange weiterschickt. Das Schlagwort hier wäre "Fetchmail".
Es gibt von Fetchmail eine Windowsversion.

- Update - Exchange Standard und Enterprise Versinen können das nicht, Exchange SBS hat einen pop3 connector, der von solchen accounts emails mit pop3 abholen kann. In den pop3 connector werden die accounts mit passwort eingetragen
Mitglied: mavrix
mavrix 19.02.2006 um 21:49:15 Uhr
Goto Top
ja ich hab jetzt diesen popcon verwendet... nur irgendwie geht das alles net so wie ich das gerne möcht... aber wenigstens funktioniert der Mailversand intern schon mal!