37562
Goto Top

E-Mail größe beschränkt beim SBS 2003 R2

Hi Leute,

habe einen SBS 2003 R2.
Hole meine Mails via POPcon ab, läuft alles auch ganz gut.
Nun ist es so das ich aber keine Mails mit großen Anhängen Empfangen kann face-sad.
Wenn ich bei meinen Provider auf mein Kto schaue liegen die Mails mit großen Anhängen da ( 10 - 50 MB ).

Auch wenn ich Mails via OWA versenden will mit 20MB meckert das OWA es sei zu groß.
Kann ich das ändern?? oder abstellen??

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Content-Key: 50550

Url: https://administrator.de/contentid/50550

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Netscape
Netscape Feb 02, 2007 at 14:50:16 (UTC)
Goto Top
Schau mal im Exchange System Manager nach, bei Nachrichtenübermittlung kannste die Sende & Empfangsbeschränkungen definieren.
Member: geTuemII
geTuemII Feb 02, 2007 at 15:48:36 (UTC)
Goto Top
Serververwaltungskonsole --> Errweiterte Verwaltung --> Erste Orga (Exchange) (bis hierher auch Sytem-Manager) --> Globale Einstellungen --> Nachrichtenübermittlung --> Rechte Maus --> Eigenschaften --> Register Standard --> Maximum ändern --> OK

Beachte aber, daß die Provider auch Begrenzungen haben (können) und E-Mails ab einer gewissen Größe nicht mehr sinnvoll sind.

geTuemII
Mitglied: 37562
37562 Feb 02, 2007 at 20:25:34 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank hat geklappt face-smile
Ist echt super hier face-smile