cande
Goto Top

Problem mit Windows XP (uPnP)

Internet Gateway Gerätesuche und Steuerungsklient

Hallo an alle!

Ich habe folgendes Problem mit meinem Router (Linksys WRT54G):

Ich habe zwei Computer per kabel an dem Router hängen, auf dem einen läuft Win XP SP2 , auf dem anderen Win95. Wenn ich den Windows XP Rechner hochfahre, trennt der Router die Verbindung zum Internet und braucht ewig sich wieder zu verbinden. Dies scheint Windows XP über den Internet Gateway-Gerätesuche und Steuerungsklient zu bewirken, denn als im Router den uPnP Dienst ausgeschaltet habe, funktioniert alles wunderbar. Ich glaube nicht dass es normal bei XP ist, das beim hochfahren dies Internetverbindung getrennt wird. Kann man den Internet Gateway-Gerätesuche und Steuerungsklient in XP irgendwie konfigurieren, da ich auf dauer gerne hätte das uPnP aktiviert bleibt. Ich würde Windows diese "Faxen" gerne abgewöhnen. Weis jemand an was das liegen kann und was ich dagegen tun könnte ?

Danke schon Aal im Voraus für eure Antworten

Content-Key: 50586

Url: https://administrator.de/contentid/50586

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr