mc-tech
Goto Top

Wieviele Laufwerksbuchstaben unter Vista?

Weiß jemand, wieviele Laufwerksbuchstaben unter Vista möglich sind?
Ist man da auch auf A-Z beschränkt oder gibt es dort erweiterte Möglichkeiten wie z.B. AA-ZZ oder A0-Z9? Das wäre doch wesentlich zeitgemäßer.

Content-Key: 50617

Url: https://administrator.de/contentid/50617

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Torsten72
Torsten72 Feb 03, 2007 at 11:47:50 (UTC)
Goto Top
naja, zeitgemäßer ist das ganz bestimmt nicht, diese methode ist überholt, die nachteile dieser methode stehen hier:

http://www.easylinux.de/Artikel/ausgabe/2004/06/060-laufwerke/
Member: meinereiner
meinereiner Feb 03, 2007 at 14:30:28 (UTC)
Goto Top
Bei Vista hat sich in der Hinsicht nichts geändert. Wozu auch? Schon bei den bestehenden Möglichkeiten wird es undurchsichtig genug.


@Torsten.
Was ist deinem Artikel steht war auch 2004 schon falsch. Es ist seit W2k möglich eine neue Platte in einen Ordner zu mounten.
Member: Enclave
Enclave Feb 03, 2007 at 23:27:20 (UTC)
Goto Top
Wie geht das denn?
Also eine Platte in einen Ordner zu mounten?

Mfg

Enclave
Member: nils-0401
nils-0401 Feb 04, 2007 at 01:48:49 (UTC)
Goto Top
bei XP geht das unter Datenträgerverwaltung, dann Rechtsklick auf die Partirion, Laufwerksbuchstaben und Pfadangabe ändern, Hinzufügen.
Datenträgerverwaltung findest du überigens, wenn du rechtsklich auf den Arbeitsplatz machst und dann auf Verwalten gehst.
Nils
Member: Enclave
Enclave Feb 04, 2007 at 12:15:06 (UTC)
Goto Top
Jo danke face-smile

Mfg

Enclave
Mitglied: 36831
36831 Feb 05, 2007 at 08:33:18 (UTC)
Goto Top
hallo,

gucke doch mal in die Datenträgerverwaltung (Rechtsklick auf arbeitsplatz --> Verwalten --> Datenträgerverwaltung). Wenn du dort einen rechtsklick auf eine Partition machst, kannst du unter Laufwerk(s)buchstaben zuweisen guckst findest du unter hinzufügen oder Bearbeiten eine Option, um diese Partition in einen NTFS-Ordner zu mounten.

MfG,
VW