melino
Goto Top

Erstellen eines eigenen ActiveSync fähigen Zertifikats

Ich versuche gerade eine Anleitung zum Erstellen eines Zertifikats. (http://www.ppc-welt.info/community/showpost.php?p=640748&postcount= ..)
Blöderweise ist nach dem ersten Schritt der Server nicht mehr erreichbar und so eben auch "http://localhost/certsrv" nicht mehr. Erst wenn ich wieder über den Assistenten von SBS 2003 den Server einrichten lasse, ist alles wieder da. Dann ist aber certreq.txt ungültig, da ein der Assistent ein neues Zertifikat erstellt.

Wer hat eine Ahnung, wie ich nach Schritt eins auf "http://localhost/certsrv" komme?

Das ist nach ein paar Nächten meine letzte Hoffung, dass ich doch noch unsere PPCs via ActiveSync (WM5) mit unserem Exchange Server synchronisiert bekomme. Bis jetzt scheiterte alles an den eigenen Zertifikaten.

Content-Key: 50653

Url: https://administrator.de/contentid/50653

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Dani
Dani Feb 04, 2007 at 10:06:05 (UTC)
Goto Top
Hi,
in der Anleitung steht:
prepare the request now, but send it later - next
Wähle einfach mal den anderen Punkt aus!

Bis jetzt scheiterte alles an den eigenen Zertifikaten.
Kannst du das mal ein bisschen erläutern.

Meinst du, dass das Zertifikat nicht als gültig erkennt wird?!


Gruß
Dani
Member: melino
melino Feb 04, 2007 at 11:46:24 (UTC)
Goto Top
Wähle einfach mal den anderen Punkt aus!

Dann bekomme ich unter http(s)://localhost/certsrv/certckpn.asp" die Meldung "Sie haben keine ausstehenden Zertifikatanforderungen."

> Bis jetzt scheiterte alles an den eigenen Zertifikaten.
Kannst du das mal ein bisschen erläutern.
Meinst du, dass das Zertifikat nicht als gültig erkennt wird?!

Ja genau. Entweder kommt als Error Code 0x80072EFD oder 0x80072F17
Member: melino
melino Feb 05, 2007 at 21:33:01 (UTC)
Goto Top
So, ich habs. Hab den Server neu aufgesetzt und nun geht es.
Member: Dani
Dani Feb 05, 2007 at 21:42:39 (UTC)
Goto Top
Hi,
das ist auch ne Lösung!! *gg* Bitte den Thread als "gelöst" markieren. Dazu oben bei der Problembeschreibung auf editieren klicken und den entsprechenden Hacken setzen. Danke...


Gruß
Dani