niog
Goto Top

Multimedia fernbedienung für pc

hallo
ich suche eine fernbedinung für den pc, nur das diese ein display haben sollte und ausschließlich für musik,je nachdem auch videos sein sollte.
habe schon im internet gestöbert aber nichts dazu gefunden,weiss leider auch nich wie man so dinger nennt!
also ablauf sollte so in der richtung sein:
will meine ganzen cds auf dem pc archivieren,dann so eine fernbedinung haben wodrauf ich dann auswählen kann welchen ordner,welche titel usw. und dann der pc diese lieder abspielt,das ganze könnte von mir aus auch über kabel, (besser) über infrarot oder sonst was laufen.
so die frage gibts sowas?,wenn ja wie heisst das?
würde ein tutorial zum selberbau nich ausschlagen!

so entschuldige mich dafür das ich hier einfach so reinplatze und forderungen stelle aber weiss nich wie man sowas nennt und hab wie gesagt ma im inet geguckt aber da kam nur müll bei rüber face-sad
dankeim vorraus

Content-Key: 50667

Url: https://administrator.de/contentid/50667

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Rafiki
Rafiki Feb 04, 2007 at 11:01:15 (UTC)
Goto Top
Hi,
meinst du ein Gerät, wie den LongView extender, von Avocent?
http://www.avocent.com/web/en.nsf/Content/Products

Je nach Modell werden über Kabel oder WLAN, VGA, Maus, Keyboard und Audio oder USB Signale übertragen.

gruß Rafiki
Member: niog
niog Feb 04, 2007 at 11:49:40 (UTC)
Goto Top
jein :P
ne meine das man mit (von der form her) psp rumrennen kann, da drauf einen kleinen bildschirm hat oder lcd display,welches einem die musikordner anzeigt und wo man dann auswählen kann welche musik man hören möchte,musik usw soll sich aber alles noch aufm pc befinden und dieser dann den gewünschten musiktitel abspielt
will damit nich den ganzen pc bedienen,sondern wie quasi n mp3 player, dessen musik speicher und verbindung zu anlage der pc iss
gibts sowas überhaupt?!
naja wem was einfällt kann ja mal posten ;)
Member: nils-0401
nils-0401 Feb 04, 2007 at 12:38:39 (UTC)
Goto Top
es gibt für Winamp meine ich eine Bluetootherweiterung, mit der man den Player mit dem Handy steuern kann. Hab gerade mal bei Google Winamp und bluetooth reingehauen und der erste Eintrag was das hier: http://www.zdnet.de/downloads/prg/2/6/en10557926-wc.html vielleicht hilft dir das ja weiler.
Nils
[EDIT] hier noch ein sehe interessanter Link: http://pdassi.download.de/product.php?pf=pocketpc&prod_id=8777 [/Edit]
Member: niog
niog Feb 06, 2007 at 15:46:49 (UTC)
Goto Top
hmm keiner sont ideen oder tipps?
hab leider das samsung d600 und das unterstützt sowas nicht,hab ich schon nach geguckt, das mit dem pda wäre ne alterntive aber wenns noch mehr vorschläge gibt wäre das nicht schlecht
dankeschön
Member: Rafiki
Rafiki Feb 28, 2007 at 21:06:42 (UTC)
Goto Top
Dieser Thread ist nun schon einige Tage alt. Hast du etwas passendes gefunden?

Wie wäre es mit einem mini PC, der ähnlich einem Tablet PC, aber ohne harddisk als TerminalServer Clienet genutzt wird?

Sieh dir mal den Igel ProScribe an.
http://www.igel.de/igel_rubrik/powerslave,id,77,nodeid,77,_language,de. ...

Du brauchst einen Terminal Server für ein solches Gerät.! <<<<

gruß Rafiki