masterth
Goto Top

Windows XP Sicherung mit Veritas 10.d ohne Domäne

Hallo Leute,

wir wollen einige 2000/XP Clients mit Veritas Backup Exec 10.d sichern. Haben allerdings keine Domäne und keinen PDC bei uns im Netzwerk. Ist es trotzdem irgendwie machbar??


Die Desktop und Laptop Option haben wir bereits gekauft.


Bin Über jede Hilfe dankbar.

Content-Key: 50717

Url: https://administrator.de/contentid/50717

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: hanswurscht
hanswurscht Feb 05, 2007 at 21:37:32 (UTC)
Goto Top
Grüß Dich,

prinzipiell kannst Du mit BE 10d alles sichern.
Ich gehe jedoch davon aus, dass Du/Ihr nur eine Lizenz für BE10d habt. Normalerweise ist es so, dass Du auf dem Server BE 10d installierst und dann dort die Dateien gesichert werden - da braucht man noch keine Domäne. Möchtest Du jetzt Clients sichern dann braucht man für jeden Client einen Remote Agent (extra Lizenz).
Hier ist eine Domäne von Vorteil, wegen der Anmeldung an den verschiedenen Clients.
Da das aber nicht gegeben ist, könnte man das bestimmt mit Scripts lösen, jedoch gehe ich, wie schon gesagt, davon aus, dass ihr keine Agent-Lizenzen habt.

Aus diesem Grund bleibt euch "nur", ein Skript zu schreiben, dass auf jedem Client vor der Sicherung auf dem "Server" läuft und die Dateien und Ordner auf den "Server" schreibt. Anschließend kann dann die Sicherung starten...

Falls Du Rückfragen haben solltest, nur zu.

Viele Grüße
Hanswurscht
Member: MasterTH
MasterTH Feb 06, 2007 at 10:51:27 (UTC)
Goto Top
Na supi,

Bei uns werden sonst alle Server über die Agenten gesichert, nur das funktioniert bei 2k/XP Maschinen irgendwie nicht. Die müssen unbedingt Mitglieder einer Domäne sein. Sonst nimmt er die Lizenz gar nicht an.

Geil, Lizenz umsonst gekauft.


Trotzdem danke