bbs123
Goto Top

Windows 2003 Server clonen ?

Guten Morgen !

Ich sitze hier nun 2 Tage vor einem Windows 2003 Server (backup und BDC) und komme nicht wirklich weiter. Folgendes Problem: Meine Aufgabe ist es den Server auf einen neuen und schnelleren Rechner zu "kopieren". Wie würdet Ihr vorgehen. Mache ich Images von den Partionen habe ich das Problem das viele Programme und Lizenz Server ua. für CAD Programme nicht ordnungsgemäß funktionieren. (ua. fehlende datein im windows Ordner und reg-Einträge). Wie kann ich am besten nun ein komplettes Abbild auf den neuen Rechner erstellen ? Gibts evtl. Tools die das kopieren von programme mit den dazugehörigen Einträgen etc. ermöglichen ?
Ich bin ratlos. Bin für alle Ideen bzw. Lösungsvorschläge offen.
Dankschön
Lieben Gruß

Content-Key: 50721

Url: https://administrator.de/contentid/50721

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: MonsterX
MonsterX Feb 05, 2007 at 10:36:59 (UTC)
Goto Top
Ein Image von Rechner A auf Rechner B zu kopieren ist eine sehr unschöne und vor allem im Endeffekt instabile Methode, wenn die Hardware der Rechner nicht weitestgehend identisch ist. Auch wenn du das hin bekommst wirst du vermutlich sehr viel Treiber-Müll vom alten Rechner auf den neuen mitnehmen. Ob das stabil läuft ist fraglich.

Frisch hochziehen wäre meine Empfehlung.
Member: Oli-nux
Oli-nux Feb 05, 2007 at 10:51:55 (UTC)
Goto Top
Acronis True Image Workstation + Acronis Universal Restore sollte dir helfen das Problem zu lösen.face-wink
http://www.acronis.de/enterprise/
Member: leenie
leenie Feb 05, 2007 at 10:54:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wir benutzen dazu das Tool von Acronis - TrueImage Server f. Windows. Das gibt es glaube ich auch mit Universal Restore, d.h. man kann auf eine komplett andere Hardware wiederherstellen (haben wir getestet, geht ganz gut, allerdings 'nur' mit der TrueImage Home Edition, also f. normale Workstations).

lg leenie
Member: bbs123
bbs123 Feb 06, 2007 at 14:36:13 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für eure Antworten. Ich habs nun mal mit Acronis Universal Restore probiert
und es hat geklappt.

Nur wenn ich den neuen Server jetzt anmelde befinden sich ältere Einträge im ADS. (zur Erklärung :das Image war 1 Woche alt face-smile ). Wie kann ich nun mich mit dem PDC neu replzieren ? Oder hat es damit nichts zutun ? Im Ereignis Protokoll steht das eine Replikation mit unserem Hauptserver nicht erfolgreich war. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Lieben Gruß.
Member: bbs123
bbs123 Feb 06, 2007 at 14:38:14 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für eure Antworten. Ich habs nun mal mit Acronis Universal Restore probiert
und es hat geklappt.

Nur wenn ich den neuen Server jetzt anmelde befinden sich ältere Einträge im ADS. (zur Erklärung :das Image war 1 Woche alt face-smile ). Wie kann ich nun mich mit dem PDC neu replzieren ? Oder hat es damit nichts zutun ? Im Ereignis Protokoll steht das eine Replikation mit unserem Hauptserver nicht erfolgreich war. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Lieben Gruß.