snake64
Goto Top

Printserver und HP 1018 bleibt OFFLINE

Drucker bleibt OFFLINE am Printserver - printer hat keine ONLINE Taste

Mein Problem
Ich habe einen HP 1018 an einem USB printserver und dieser meldet OFFLINE und keine Druckerdaten.

Wenn ich den Drucker an einem PC direkt über USB anschliessen druckt er. Schliesse ich nach dem ersten Druck das USB kabel an den Printserver , kann ich auch aus dem Netzwerk über den PS drucken , bekomme die Daten auf dem PS und ONLINE.
Schalte ich den Drucker aus , ist dieser dann OFFLINE. und auch nicht zu aktivieren über den PS. Der Drucker hat keine ONLINE TASTE. Was kann ich tun ?

Content-Key: 50742

Url: https://administrator.de/contentid/50742

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Kosh
Kosh Feb 05, 2007 at 11:48:23 (UTC)
Goto Top
welchen usb-printserver hast du?
Member: Snake64
Snake64 Feb 05, 2007 at 12:06:42 (UTC)
Goto Top
das ist ein "billiges Teil" von SCHIWI CW295 -Ethernet Multiprotocoll Print-Server 10/100Mbps - 1Port USB.

- Ethernet IEEE 802.3 + 802.3u kompatibel, CE und FCC Class A zertifiziert
- einsetzbar in 10BaseT (10Mbps) und 100BaseTX (100Mbps) Netzen
- geschirmte RJ45 Buchse, automatische Einstellung auf 10 oder 100Mbps
- Anschluss für 1 USB Drucker
- hohe Leistung durch DMA (Direct Memory Access) Direktzugriff
- einfache Installation durch automatische oder manuelle Konfiguration
- unterstützt Remote Printer Funktion unter Novell Netware Umgebung
- unterstützt Linux, Win98SE, Win2000, WinXP
Member: Kosh
Kosh Feb 05, 2007 at 12:54:55 (UTC)
Goto Top
hmmm.
sieht so aus als ob der printserver das power-on signal nicht an den drucker sendet.
da bleibt dir wohl nur noch der weg zum händler.
ich kenne das schiwi teil zwar nicht, aber vielleicht gibts ja ein firmwareupgrade das den fehler ausbügelt?
Member: Flipper01de
Flipper01de Mar 05, 2007 at 08:41:18 (UTC)
Goto Top
Laut Hp:

Kann ich meinen LaserJet über einen Druckserver betreiben?
Die LaserJets der Serien 1018 und 1020 arbeiten Host-basiert und unterstützen keine Netzwerkverbindungen, Druckserver und andere Netzwerkgeräte.

Die Modelle der HP LaserJet 1022 Serie können an HP Druckserver (JetDirect 175x, ew2400 und en3700) angeschlossen werden. Der LaserJet 1022n verfügt über einen integrierten Druckserver, der LaserJet 1022nw über einen integrierten Wireless-Druckser
Member: Snake64
Snake64 Mar 05, 2007 at 10:00:50 (UTC)
Goto Top
Ich habe nun 2 Printserver versucht, leider immer das gleiche Problem. Wird der Printer einmal ausgeschaltet bleibt nur noch das anstecken an einen PC per USB, eine Testseite drucken und den USB Stecker wieder an den Printserver und alles läuft.

Fazit:
Der HP 1018 läuft am Printserver
Druckt auch ohne Probleme
Darf nur keinen Stromverlust bekommen - weder durch ausschalten noch Netzstecker ziehen.
Dann nur kurz an PC per USB (Notfalls fliegende Leitung durchs Zimmer) eine Seite drucken
Und alles wieder OK.

Vielleicht gibt es da ja irgendwann mal jemanden der es schafft, ihn wieder in Gang zubekommen nach dem Strom weg war.