kalium
Goto Top

Wo liegen die lokalen nicht-synchronisierte Eigene Dateien im Windows 2003Server/XP Pro - Netz?

Zustand nach Server-Crash und Neu-Installation - User hat mit Notebook noch offline mit seinen (4 Wochen vor dem Crash zuletzt synchronisierten) Eigenen Dateien weitergearbeitet, mir aber nix davon gesagt - Nach Einrichtung des neuen Profils für den "neuen" Server sind die Dateien natürlich "weg" - kommt man da noch ran?

...und ich wollte doch nix mehr damit zu tun haben - naja...
Nach knapp drei Jahren (die letzten beiden ohne Wartung/Überwachung durch mich, da das ja Geld kostet...) hat ein Kunde von mir ein Server-Problem bekommen, wie auch immer, der zweite SATA-Controller des Boards ist Mus, die daranhängende Datenplatte nicht mehr rettbar laut Analyse von Knoll/Vogon. Das RAM hatte auch nen Schuss...
Das letzte Backup ist vom Juli 2006(!), hat ja auch keiner kontrolliert, obs noch läuft.
Nach großem Heulen und Wehklagen habe ich die defekte Hardware ersetzt und, da ich leider das alte Board nicht wiederbekam, auf eine Reserve-Platte das Win2003SBS neu installiert.
Nach und Nach habe ich dann die alten User-PCs in die neue Domäne zurückgeholt. Dabei habe ich den Domänen-Namen behalten, fand das auch nicht schlimm.
JETZT weiss ich, dass das dämlich war, denn der Chef hat fröhlich weiterhin mit seinem Notebook weitergearbeitet - offline.
Heisst: Über das alte, 2004 installierte Outlook Mails direkt versendet und empfangen, Eigene Dateien (lagen/liegen eigentlich auf dem Server und werden synchronisiert) bearbeitet und verändert und hinzugefügt.

Als sein Notebook an der Reihe war, um in die neue Domäne integriert zu werden, hat er mir davon aber nix gesagt. Also habe ich, wie bei allen anderen, die Profileinstellungen gesichert per XP-Assistenten, dann per Admin den Rechner aus der "alten" Domäne herausgenommen und wieder an der neuen Domäne angemeldet und die Profilsicherung zurückgespielt mit dem Assi. Hat überall gut geklappt.
Chef kann natürlich jetzt nicht mehr auf sein Outlook zugreifen, da das ja merkt, dass es ein neues Profil ist. Ausserdem liegt auf der Platte nur eine .OST-Datei, na klar, hing ja mal an einem Exchange-Server. Für DAS Problem habe ich ihm gerade einen Link besorgt, wo jemand angeblich für 15 US$ ein e OST-PST-Konvertierung macht, so dass er wieder darauf zugreifen kann - grr... Alle anderen Programme kosten >250 US$, das will er natürlich nicht.

Dann hat er soeben bemerkt, dass seine "alten" Eigene Dateien nicht mehr da sind, sprich die, die er seit Wochen mit dem NB bearbeitet und nie synchronisiert, da das ja so lange dauert...
Naja, letzteres ist auch egal, denn die Daten des Servers sind ja mit der Datenplatte eh gestorben.
Schön wäre aber, wenn man auf die Offline-Kopien Zugriff hätte, da da natürlich wichtige Sachen für ihn drin waren.

Da hört mein Wissen aber auf, so tief steckte ich nie drin im AD/W2K3-Zeugs -> Wo legt XP Pro diese Dateien für den Offline-Gebrauch ab? Kommt man an die ran?

Danke für ein paar Tipps im voraus!

Gruß,
Marc

Content-Key: 50744

Url: https://administrator.de/contentid/50744

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 25110
25110 Feb 05, 2007 at 14:23:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

physikalisch werden die Offlinedateien in einer Datenbank auf dem Client im Verzeichnis \Windows\CSC (Client Side Caching) gespeichert. Suche mal in der Microsoft Knowledgebase nach Client Side Caching. Vielleicht hast Du da Glück.

mfg
Member: kalium
kalium Feb 05, 2007 at 15:31:47 (UTC)
Goto Top
Danke bussi,
ich hab mal gesucht und auch ein nettes Tool namens CSCCMD gefunden (http://support.microsoft.com/kb/884739/de), mit dem man sogar per EXTRACT Daten rausziehen können soll. Leider ist der Kundenchef schon wieder weg mit dem NB, so dass ich erst morgen wieder testen kann, wenn's nicht klappt, schreib ich nochmal weiter.
Danke soweit!
Gruß,
Marc
Mitglied: 25110
25110 Feb 06, 2007 at 11:59:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

zur Info, weil ich das Tool auch interessant finde:
Die Option EXTRACT ist bei CSCCMD in der Version 1.1. enthalten.
Im Ressource-Kit ist die Version 1.0

Version 1.1 gibt es von Microsoft nicht als Freien Download. Erhält man evtl., wenn man bei Microsoft Product Support Services anruft.

Oder Alternativer Download der Version 1.1

http://www.megaupload.com/de/?d=5EUO5R6K

mfg
Member: BlackMoon
BlackMoon Nov 05, 2007 at 15:44:55 (UTC)
Goto Top
Super danke ... "bussi" genau nach diesem Prog habe ich gesucht face-smile