silentuser
Goto Top

Drucker verstecken bis auf Standarddrucker

Hallo, es handelt sich um einen Win Xp Pro. Rechner, der einen Standartdrucker (Virtuellen Drucker; lokal) verwendet der dann auf die anderen Drucker verweißt (in meinem fall SW und Farbe; Netzwerk)

Jetzt würd ich gerne den SW und den Farbdrucker im Drop down menü ausblenden.....


Also das man z.B. bei Word auf Datei-->Drucken geht das dann nur der Standartdrucker angezeigt wird.


die anderen drucker sollen bzw. müssen aber noch installiert sein.

es würde auch reichen wenn man den zugriff sperren könnte bis auf den Standartdrucker...
(Der Benutzer gehört der Gruppe Administrator an, hatt aber fast keine rechte mehr durch das MSCT)
nur eben das mit der Drucker auswahl fehlt noch zu sperren bzw. ausblenden, verstecken....


am liebsten währe mir ein regestry eintrag der das für alle Programme übernimmt


Gibt es da eine möglichkeit? find einfach nix im netz

danke

Content-Key: 50771

Url: https://administrator.de/contentid/50771

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Silentuser
Silentuser 08.02.2007 um 09:56:04 Uhr
Goto Top
Keiner ne Idee?
Mitglied: IceAge
IceAge 01.07.2009 um 20:13:20 Uhr
Goto Top
Hey Silentuser,

hast denn mittlerweile eine Möglichkeit gefunden Drucker zu verstecken??

Grüße ICE
Mitglied: Silentuser
Silentuser 02.07.2009 um 17:51:32 Uhr
Goto Top
Hey,

omg, der Thread ist ja schon uralt...

da ich mittlerweile schon in einer ganz anderen Firma arbeite und ich die Frage im Jahr 2007 gestellt habe, weiß ich die Antwort leider nicht mehr....

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das ich damals eine Lösung für das Problem gefunden habe...
Aber wie gesagt, leider weiß ich es jetzt nicht mehr...

Sorry

Gruß
silentuser