sebell96
Goto Top

AutoLogonAdmin

User soll ohne Kennwort durchstarten.

Habe den Wert in der Regedit eingetragen.
AutoLoginAdmin Wert auf 1 gesetzte. Rechner fährt auch hoch und geht ohne Anmeldung direkt auf den Desktop. Bloss beim 2ten mal geht es nicht mehr da steht der Wert wieder auf 0!

Wie kann ich das ändern!?

Content-Key: 50794

Url: https://administrator.de/contentid/50794

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 05.02.2007 um 18:13:51 Uhr
Goto Top
Hi,
kannst du uns mal den Regedit-Pfad sagen! Unter anderem müsste es einen Schlüssel geben (im gleichen Ordner), wo festgelegt wird, wie oft AutoLogin funktioniert.


Gruß
Dani
Mitglied: Sebell96
Sebell96 05.02.2007 um 18:16:54 Uhr
Goto Top
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

dort
Mitglied: Dani
Dani 05.02.2007 um 18:21:51 Uhr
Goto Top
Hi,
schreibe statt der "1" einfach mal "3" rein. Somit müsste er bei 3 Neustarts, 3x mal automatisch anmelden!


Gruß
Dani
Mitglied: Biber
Biber 05.02.2007 um 18:32:16 Uhr
Goto Top
Das wahrscheinlichste Problem ist, das kein Passwort mitgegeben wurde (also im Klartext lesbar in der Registry steht). Denn nicht nur der Schlüssel "DefaultUsername" sondern auch "DefaultPassword" müssen (gefüllt mit Werten) da sein.

@Sebell96
Bedenke aber, dass jetzt allein in diesem Forum knapp 40000 Mitleser wissen, dass und wo Dein Passwort unverschlüsselt in der Registry steht.
Es müssen schon gewichtige Gründe vorliegen, dieses AutoLogon-Feature zu nutzen
( z.B. Alzheimer im fortgeschrittenen Stadium; Pflegestufe 3 oder höher; der PC soll von anderen Wertgegenständen ablenken oder ähnliches).

Ansonsten würde ich mir die Nutzung dieses Features noch mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen.

Gruss
Biber
Mitglied: Sebell96
Sebell96 05.02.2007 um 18:49:48 Uhr
Goto Top
Ja noch ohne Passwort wollte mal nur was testen.

Und wenn es jeder wüßte. Ob er was davon hatt weiss ich nich. Habe eh alles dicht hier.Komme ja nicht mal selber mit dem User vom andern PC auf die Laufwerke. Muss da ja nen neue angelegten User mit PW nehmen. Dann klappt es....
Mitglied: Henne
Henne 05.02.2007 um 20:43:58 Uhr
Goto Top
hi freunde,

nur mal ein beispiel...
ich habe einen ausrangierten standalone-pc, der spielt lediglich
powerpointshows im schaufenster ab.
damit er nur bootet ohne anmeldung und das pps dann
autostartet ist es schon sinnvoll, weil der monitor genau in
die andere richtung strahlt als die tastatur. wäre alles
sonst umständlich... muss also nicht gleich alzheimer sein.
spass beiseite, natürlich hat biber völlig recht....

bye