mss-software
Goto Top

OpenExchange und Outlook?

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen.

Aktuelle Situation:

MS Outlook 2003 lokal mit POP3 E-Mail Konten eingerichtet.

Läuft auch alles wunderbar. Nun möchte ich aber auf einen Exchange Server umstellen, um portabler zu sein. Da es bei MS Exchange aber keinen "integrierten" POP3 Connector gibt, habe ich nach einer alternative gesucht, die da OpenExchange wäre.


Nun wüsste ich aber gerne, ob ich damit auch weiterhin mein normales Outlook nutzen kann, dass dann auf OpenExchange zurück greift.


mfg

Matthias

Content-Key: 50819

Url: https://administrator.de/contentid/50819

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Listo
Listo Feb 06, 2007 at 06:20:17 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

ja, Du kannst Outlook ganz normal weiter verwenden.
Wir verwenden den OpenExchange Server von SuSE. Da gibt es sogar ein Zusatzprogramm für die Clients, um die volle Funktionalität zu verwenden.

Gruß
Listo
Member: cykes
cykes Feb 06, 2007 at 07:27:38 (UTC)
Goto Top
Hi,

Du kannst auch POPCon für Exchange installieren (siehe: http://www.popcon.de).
Läuft bei uns auch problemlos, der kann POP3, IMAP usw.
Kostet auch nicht die Welt.

Gruß

cykes