milchmann
Goto Top

tcom WLan router und 3com accesspoint und Netgear interne wlan karte

Hallo,

ich habe mal wieder ien schwirieges Probelm.

Schilderung:

W-Lan-Router ist im Keller name des Netzes: home
Accesspoint ist im Erdgeschoss name des Netzes: 3com

Nun wollten wir einen weiteren Rechner (Im Keller ist iener mit dem Kabel verbunden) peer w-lan im erdgeschoss anschließen (Interne Netgear w-Lan-Karte). Die Installation verlief ohne Probleme.

Wir ließen die Karte das Netz suchen und sie fand nur das 3com Netz obwohl mein Notebook beide fand!!!
Ich ließ die karte mit dem Netz verbinden und es erscheind in der Start leiste "Verbindung Hergestellt" (das symbol erscheint grün), alo rufe ich als Test den Browser auf und schaue ob ich den I-net zugang habe was für diesen Rechner das wichtigste ist! Doch fehlanzeige "Suchseite konnte nicht geöffnet werden".


Also schaute ich mir die Eigenschaften an dort erfuhr ich das die Karte Pakete sendet aber keine erhält!


Technische gegebenheiten:

Router: T-Com SpeedpointW500V
Accespoint:OfficeConnect Wireless 11a/b/g Access Point (3CRWE454A72)
Netgear: Wg311GR


Woran kann das Liegen mit dem Notebook komme ich ohne Probleme in beide Netze und auch von denen in das Internet den schlüssel habe ich mehrmals Überprüft!

Nur was mache ich falsch?

Bin über jede Antwort dankebar und hoffe das ich das Problem mit eurer Hilfe noch heute Lösen kann...

danke schon mal


milchmann

Content-Key: 50870

Url: https://administrator.de/contentid/50870

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: aqui
aqui Feb 06, 2007 at 17:08:17 (UTC)
Goto Top
Sind AP und WLAN Router auch mit Kabel verbunden ???
Falls dem so ist, ist deine Konfig falsch. Dein gesamtes WLAN sollte eine gemeinsame SSID haben also z.B. home. Der AP und der WLAN Router müssen ebenfalls auf unterschiedlichen Funkkanälen arbeiten und diese müssen mindestens 5 Kanäle voneinander entfernt sein. Außerdem muss ebenfalls die Verschlüsselung (Protokoll WEP/WPA) und der Schlüssel auf beiden Systemen absolut gleich sein. Das sollte eine Minimumvoraussetzung sein, damit du mit allen Geräten in deinem WLAN roamen kannst !!!
Was noch sein kann ist das dein Treiber den Funkkanal nicht erkennt. Bei Billigprodukten werden die Treiber nur für einen Support des amerikanischen WLAN Bandes konfiguriert und dem fehlen dann die beiden oberen Kanäle. Das gilt aber nur falls der Router auf Kanal 13 (oder ggf. 12) arbeitet.