seb12
Goto Top

Grafikprogramm über Netzwerk

Hallo Leute,

könnt ihr mir sagen, ob es vielleicht irgend ein gutes Grfaikprogramm gibt, das man nicht lokal installieren muss (is viel Arbeit) bzw. ob es ein Programm gibt, das die Installation simultan auf jedem Rechner durchführt?

MfG,
Seb

Content-Key: 50900

Url: https://administrator.de/contentid/50900

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: anding
anding Feb 06, 2007 at 14:24:14 (UTC)
Goto Top
Kommt jetzt ganz drauf an, was bei dir ein
gutes Grfaikprogramm
ist?!

Definiere dass doch bitte ein bisschen genauer! Was muss es können? Welche Betriebssysteme soll es laufen? ........
Member: Ultraschnecke
Ultraschnecke Feb 06, 2007 at 15:58:17 (UTC)
Goto Top
Knappe Frage, knappe Antwort: Ja
face-wink
Member: Seb12
Seb12 Feb 09, 2007 at 14:17:05 (UTC)
Goto Top
@ anding: Also, es muss nicht viel können, es soll ja nur für Schüler sein ;) Also: So was wie ne abgespeckte Photoshop-Version als Freeware wär schon geil, aber alles, was besser is als Paint, n paar Funktionen hat und leicht zu bedienen ist, is in Ordnung - muss halt Freeware sein...
Plattform: Win 2000 Pro
@Ultraschnecke: Bei so ner Frage könnt ihr doch auch ma was vorschlagen oder muss ich erst 500 Seiten schreiben mit 5 Vorschlägen drin und ihr dürft euch dann eins aussuchen???!!!
Eigeninitiative is gefragt.
Ich hab halt im I-Net noch nix gefunden; z.B. so n Programm, mit dem man auf z.B. 20 Rechnern die Installation paralell ausführen kann...
MfG,
Seb
Member: Ultraschnecke
Ultraschnecke Feb 15, 2007 at 13:56:02 (UTC)
Goto Top
Stimmt EIGENINITIATIVE, was jedoch nicht heißt, dass die Eigeninitiative bei den Antwortern liegen sollt. Ein gewisses Maß an Aufwand sollte bei der Fragestellung schon aufgewendet werden. Dazu gehört z.B. in Deinem Fall auch, die Zielplattform (Linux oder Win),.... zu nennen. Das macht den Aufwand für den Antworter wesentlich geringer und Dein Beitrag bekommt auch Antworten. Keiner hat Lust, ersteinmal nachfragen zu müssen, was Du eigentlich genau machen willst. Je präziser die Fragestellung, desto schneller und meist auch genauer die Antworten.
Nimms als Tip fürs nächste Mal.

Dezentrale Installation. Wenn das Programm gleich mit der Systeminstallation installiert werden soll, schau Dir mal die unattended Installation an (z.B. unattended.msfn.org bzw. "unattended installation windows" bei google suchen). Bei Windows 2000 ist die Funktionalität der automatischen Systeminstallation zwar noch wesentlich schlechter ausgebaut als bei XP, aber es soll angeblich auch funktionieren.
Die Installation an sich ist meist mit beim Aufruf des Setup-Programms übergebenen Parametern zu automatisieren. Alternativ ist AutoIT ein empfehlenswertes Programm dafür. Dann musst Du nur noch die Installation anstoßen aber keine Eingaben währenddessen mehr machen.

Kostenlose Grafik: GIMP. Das Programm hat einen ähnlichen Umfang wie Photoshop, ist aber nicht ganz so weit ausgereift. Weitere kostenlose Programme kenn ich nicht. Eventuell macht es Sinn, nach älteren Versionen zu suchen, die manchmal Zeitschriften beigelegt werden. Da sind die Lizenzkosten jeweils meist <6€. Bei eingeschränktem Bedarf sollt das eigentlich ausreichen.

Gruß