icebeer
Goto Top

VMWare - Windows unter Linux, aber auf Windows installiert

VMWare Maschine mit Windows 2003 Server soll unter Windows installiert und konfiguriert werden, allerdings später unter Windows betrieben

Hallo,

ich habe das Problem, dass mir die Hardware auf welcher später die VMWare Maschine laufen soll noch nicht zur Verfügung steht.
Der Rechner wird ein AMD System mit Linux als Host-OS sein, dass steht fest. Im Moment habe ich aber gar keine Linux-Maschine zur Verfügung.
Daher kam die Idee auf, ich installiere und konfiguriere den Windows 2003 Server auf meinem AMD System mit Windows als Host-OS.
Und da ist auch die Frage, da ich weiß dass es bei einem Wechsel von AMD zu Intel oder umgekehrt zu "Treiberorgien" kommt, wollte ich fragen ob jemand solches nachinstallieren etc auch bei einem Wechsel von Windows als Host zu Linux als Host bekannt sind.
Wollte in dem Fall kein Try & Error machen da ich dafür eigentlich keine Zeit habe.

Vielleicht könnt ihr mir da ja helfen.

MfG IceBeer

Content-Key: 50906

Url: https://administrator.de/contentid/50906

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Dani
Dani Feb 06, 2007 at 17:05:22 (UTC)
Goto Top
Hi,
verstehe ich dich richtig?!
Du möchtest unter Windows VMWare eine VMaschine aufsetzen. Diese konfiguieren und zur gegeben Zeit auf das Linuxsystem verschieben. Soweit meine Erfahrungen gehen, müsste das ohne Probleme funktionieren.


Gruß
Dani
Member: AndreasHoster
AndreasHoster Feb 06, 2007 at 17:06:24 (UTC)
Goto Top
VMWare emuliert einen PC. Und zwar immer denselben.
Also keine Treiberorgien beim Wechsel.
Allerdings musst Du die VM herunterfahren vor dem Wechsel, wenn sie nur Suspended ist, kommt Sie auf einem System mit anderem CPU-Typ nicht mehr aus dem Suspend hoch.
Aber ansonsten kannst Du wild zwischen VMWare auf Windows und Linux hin und herkopieren, das stört die VMs nicht.
Und natürlich Wechsel einer VM mit einem 64bit OS auf eine VMware Maschine die nur 32 bit hat klappt auch nicht.
Member: IceBeer
IceBeer Feb 06, 2007 at 20:51:10 (UTC)
Goto Top
Hallo Zusammen,

genau Dani das meinte ich. Danke

Die Treiberorgie war ja nur beispielhaft gedacht, da mir kein besseres Wort einfiel. Kenn dass halt vom Wechsel Intel zu AMD, da hab ich das....

Danke euch beiden werde, insofern ich echt dazu komm das System schon vorher hochzuziehen berichten falls es doch was gab.

MfG IceBeer