maxmustermann
Goto Top

Telefon geht nicht bei Anschluss an Speedport W 700V

T Sinus 701K (ISDN) an Speedport W 700 V

Hallo zusammen,

hoffentlich kann mir jemand helfen - nachdem ich es nun scheinbar geschafft habe den DSL per Speeport einzustellen - auch als WLAN - hab ich noch das Problem, dass mein ISDN Anschluss nicht mehr funktioniert.

Angeschlossen habe ich es meiner Meinung nach korrekt, aber das Telefon zeigt nur Störung an und von aussen bin ich nicht erreichbar.

Hatte das Porblem schonmal jemand?

und wenn ich euch hier habe - noch eine kleiune Frage: 2 Rechner stehen hier grad nebeneinander - wie kann es sein, dass Rechner 1 ein Signal vom WLAN bekommt und mein rechner nach 2 Minuten wieder abbricht und nichts mehr hat?

Danke für euer Feedback.

Max

Content-Key: 50940

Url: https://administrator.de/contentid/50940

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Chribu
Chribu Feb 06, 2007 at 22:58:30 (UTC)
Goto Top
Hallo MM^^,

EDIT: Siehe Lonesome Walker xDDDD

Zu deiner zweiten Frage:

Hast du denn eine gute Verbindung vom 2 . Rechner aus zum WLAN?

Ich hoffe ich konnte dir Helfen!

Cya

Chribu
Mitglied: 16568
16568 Feb 07, 2007 at 09:29:35 (UTC)
Goto Top
Falsch.

Ich gehe davon aus, daß Chribu leider keinen Speedport W700V, geschweige denn seine Bedienungsanleitung je zu Gesicht bekommen hat.

Fakt 1:
Mit dem Speedport läßt sich sehr wohl ISDN nutzen.
Hierzu gibt es ja extra die Anschlußbuchse für den ISDN-Anschluß, direkt neben dem Stromstecker.
Als Endgeräte hingegen, stimmt, da müssen analoge Telefone angeschlossen werden.

Fakt 2:
Der Speedport W700V ist unsicher

Das mit WLAN ist so eine Geschichte, die haben mittlerweile immer mehr Nutzer...

Schon die aktuellste Firmware eingespielt???
Ein Link dazu findet sich direkt im Router selbst!


Lonesome Walker
Member: Chribu
Chribu Feb 07, 2007 at 11:28:37 (UTC)
Goto Top
Hi Lonesome Walker,

Falsch.

Ich gehe davon aus, daß Chribu leider
keinen Speedport W700V, geschweige denn seine
Bedienungsanleitung je zu Gesicht bekommen
hat.


hab den Beitrag schon editiert *peinlich*!

Habe mich total im Gerät verirrt! Sry!

Ich habe ja selbst einen W700V und weis, dass es so geht wie du es schon richtig beschreiben hast, doch aus irgendwelchen Gründen hab ich mich, als ich den Beitrag geschrieben habe, total im Gerät geirrt! *verwirrt mit dem kopf schüttel*

Hat vielleicht was mit meiner derben Erkältung zu tun... ;-(

Entschuldige mich bitte für diesen "Ausrutscher"!

@ Firmwareupdate:

Hier nocheinmal der direkte Link:

[http://www.t-com.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewFAQTheme-Download;sid=0WGDlJkn0hqDldzuZneJDLgv-Ge8FH2wz0RaY66yAPd4pWyWtjU=?ProductThemeId=theme-1000&selaction=themen&FaqId=theme-2001628&pageNr=0&bound=3&itemLocator=downloads&headerSelection=2&SelectedTheme=theme-2000178&SelectedTheme=theme-2001628&SelectedTheme=theme-6512161
Hier klicken!]

Mit freundlichen Grüßen

Chribu
Member: MaxMustermann
MaxMustermann Feb 07, 2007 at 16:13:54 (UTC)
Goto Top
Hallo ihr beiden,

danke für das Feedback - werde das heut abend gleich mal testen und dann schauen, was passiert.

Zur Frage bzgl. der guten Verbindung zum WLAN: Die rechner standen direkt nebeneinander - dann nehme ich mal an, dass die Ausgangslagen für beide gleich waren! face-wink

Viele Grüße
Max
Member: MaxMustermann
MaxMustermann Feb 07, 2007 at 21:05:04 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

habt ihr auch diese Gerätschaft - ich verzweifel hier gerad. Nachdem ich nun eine halbe Stunde auf das Gerät gewartet habe und beide schritte zur Aktualisierung der Firmware versucht habt, ist mein Ergebnis immer noch das gleiche Dilemma wie vorher.

Nichtmal das lässt sich installieren - habt ihr - oder auch die anderen mit einem Speedport - eine Idee?

Danke schonmal & viele Grüße
Max
Member: MaxMustermann
MaxMustermann Feb 07, 2007 at 21:30:40 (UTC)
Goto Top
So.... der nächste Update meinerseits - der Update ist nun beim dritten Mal durchgelaufen. Was ne technik.

Aber mein Telefon funktioniert immer noch nicht - ich muss mich wohl doch durch die ewig dauernden Warteschleifen der Telekom kämpfen...

oder weiss doch noch jemand etwas, woran es noch liegen könnte?

Gute Nacht!

Max
Member: vinchen89
vinchen89 Feb 17, 2007 at 13:48:59 (UTC)
Goto Top
Hast du schonmal die Konfiguration durchlaufen lassen? Ich ahtte nämlich dasselbe Problem und tagelang versucht das Telefon wieder in Gang zu kriegen. Hatte nur ein häckechen falsch gesezt und schon ging gar nichts.

Mfg

vinchen
Member: SCT-T-Online
SCT-T-Online Mar 05, 2007 at 21:05:58 (UTC)
Goto Top
dein mobilteil ist das t-sinus 701k, was ist deine basis station dazu? du könntest die basis station an den w700v anschließen, nicht aber nur dieses mobilteil, da der w700v kein dect unterstützt, dafür brauchst du den w900v

wegen dem wlan, hast du den kanal im router auf automatisch? oder einen festen kanal eingestellt, gibt es bei dem zweiten pc eine störquelle in der nähe?