reality
Goto Top

Windows 2003 Terminalserver - angemeldete lokale Sitzung übernehmen

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit bei Windows 2003 Enterprise eine lokale Anmeldung, wo nur der Arbeitsplatz gesperrt wurde mit der Remoteverbindung weiter zu führen?

Bei Windows XP zu Windows XP ist das automatisch so voreingestellt, nur bei Windows 2003 macht er eine parallele Session auf.

Würde das gerne abstellen, da ich es praktischer finde am Arbeitsplatz per Remote zu arbeiten und dann vor Ort die gleiche Sitzung - sprich die gleichen laufenden Programme vor zu finden und umgekehrt, wenn ich vor Ort am Server arbeite, dann möchte ich auch Remote auf die dort geöffneten Programme zugreifen können.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank vorab!

Content-Key: 5095

Url: https://administrator.de/contentid/5095

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Gerry
Gerry 25.12.2004 um 11:15:31 Uhr
Goto Top
Ich hatte das gleiche Problem.
Und ich habe dazu einen eigenen Beitrag verfasst, hier findest du sicher eine Antworet.

Remotedesktop lokal
Mitglied: Reality
Reality 25.12.2004 um 12:02:00 Uhr
Goto Top
Danke für den Link, hat wunderbar funktioniert ;)