tobalf
Goto Top

WIN2003 Citrix-Server Druckwarteschlange wird unerwartet beendet

Sporadisch beendet sich der Druckwarteschlangen-Dienst und startet autom. neu - danach ist allerdings kein Zugriff mehr auf die Drucker unter Citrix möglich

Hallo!

Wie gesagt, der Druckwarteschlangen-Dienst beendet sich unerwartet und startet automatisch wieder neu. Allerdings sind danach alle Drucker unter Citrix verschwunden. Auch ein Neustart der Citrix-Sitzungen hilft nicht.
Betroffen ist ein Citrix-Server (insg. sind 3 vorh.).
Fehlermeldung:
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Service Control Manager
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 7031
Datum: 06.02.2007
Zeit: 07:12:30
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: CITRIX03
Beschreibung:
Der Dienst "Druckwarteschlange" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 60000 Millisekunden durchgeführt: Starten Sie den Dienst neu..

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.


Ich habe auch schon den Dr. Watson aktiviert, allerdings wird bei dem Dienst-Abbruch kein Dump-File erzeugt, aus welchem man nähere Informationen bekommen könnte.

Die Systemumgebung:
Server: Windows 2003 Standard Edition (ohne SP), 2*Xeon 3,4, 4GB RAM, Citrix Presentation Server 4.0 (R1).


Wie komme ich an Infos, was für die Dienst-Abstürze verantwortlich ist?

Vielen Dank.

Viele Grüße
tobalf

Content-Key: 50982

Url: https://administrator.de/contentid/50982

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: -s-v-o-
-s-v-o- May 11, 2010 at 08:00:27 (UTC)
Goto Top
hallo zusammen

ist zwar schon eine weile herr aber nur zur vervollständigung.

das gleiche hatten wir auch. ein druckertreiber hat dies sporatisch verursacht.
ist leider nicht so einfach herrauszufinden welcher dies genau ist.
bei uns waren es schlussendlich mehrere treiber.
ich habe mir dann eine liste angelegt und eingetragen wer / was / auf welchem drucker
gedruckt hat (immer die letzten 10 einträge nachdem sich der dienst beendet hat).
nach ein paar tagen konnte ich das ganze dann eingrenzen und diese treiber ersetzen.

mfg
-s-v-o-