spargel
Goto Top

Ereigniskennung 11 der Treiber hat einen Controllerfehler auf Device

Ich bekomme seit ein paar Tagen die Fehlermeldung \Device\Harddisk2\DR2 gefunden.
Diese Fehlermeldung kommt ca. 20 mal in Sekundentakt, dann ist wieder Ruhe.
Eigendlich läuft alles rund, nur eine Datei ist nicht lesbar wegen E/A Fehler. Ereigniss ID ist die 11
Scandisc zeigt keine Fehler, Hardware auch nicht.

Weis nicht wo ich weiter schauen muß...

Ach ja:
Win 2000 Server, SP4, Domaine, DC, GC

Content-Key: 51008

Url: https://administrator.de/contentid/51008

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Timeslider
Timeslider Mar 08, 2007 at 14:17:20 (UTC)
Goto Top
Also es kommen für mich nur 2 Möglichkeiten in Betracht!

1te: Die Platte hat ein Ding weg! Das ist mir bei einer 160GB Platte von Samsung passiert! Ich war wohl ein wenig grob zu Ihr. Hätte sie wohl besser verpacken sollen, wie ich umgezogen bin. Tja da bin ich selbst schuld!

2te: Manche Platten vertragen sich mit anderen nicht! So kann es schon sein, dass die Samsungplatte einfach nicht als Slave am IDE Kabel hängen mag! Oder auch nicht als Slave am Ende des IDE-Kabel oder nicht als Master in der Mitte. Einfach mal ausprobieren.
Am besten fährst du immer, wenn du bei einer Platte diese am Ende als Master hängst. Kommt eine weitere dazu, dann als Slave an den freien IDE Anschluss.
Probier aber auch mal beide Platten auf CS CableSelect zu stellen! face-smile


Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Disk
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 11
Datum: 08.03.2007
Zeit: 14:33:44
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: TIMER
Beschreibung:
Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk2\D gefunden.

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: atapi
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 5
Datum: 08.03.2007
Zeit: 14:33:44
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: TIMER
Beschreibung:
Ein Paritätsfehler wurde auf \Device\Ide\IdePort1 gefunden.