splashbx
Goto Top

Probleme beim anmelden an die Domäne

Hallo Leute, habe ein EXTREM großes Problem und bin am verzweifeln...

Ich habe einen User mit einem Servergespeicherten Profil, er kann sich überall erfolgreich anmelden, nur an seinen eigenen PC nicht. D.h. wenn der User sich an seinem PC anmeldet, dauert die Anmeldung extrem lange, danach erscheint eine Fehlermeldung, dass das Profil nicht gefunden werden konnte (DETAIL: Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden). Wenn ich aber das Profil über die Freigabe dann aufrufe (genau wie in AD angegeben) kann ich den Ordner ohne Probleme öffnen.
Wenn der User nich nun bei einem anderen PC anmeldet klappt die Anmeldung problemlos und das Profil wird vom Server geladen.

An den Berechtigungen kann es nicht liegen, Benutzer hat auf seinem Profil Vollzugriff und auch die Besitzrechte.

Habe auch im Ereignisprotokoll diverse w32time Fehler, kann es vieleicht daran liegen? Hier ein auszug:

Der Zeitanbieter "NtpClient" wurde für die Zeiterfassung von mehreren Zeitquellen konfiguriert. Es ist jedoch Keine der Quellen verfügbar. Innerhalb der nächsten 29 Minuten wird kein Versuch unternommen, eine Verbindung mit der Quelle herzustellen. Der NtpClient verfügt über keine Quelle mit genauer Zeit.

Der Zeitanbieter "NtpClient" konnte keinen Domänencontroller als Zeitquelle finden. Der Vorgang wird in 30 Minuten wiederholt.


Ich weis leider nicht mehr weiter, hat jemand einen Vorschlag?

Content-Key: 51096

Url: https://administrator.de/contentid/51096

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock

Member: anding
anding Feb 08, 2007 at 08:23:03 (UTC)
Goto Top
Versuch mal an dem lokalen PC, an dem er sich nicht anmelden kann, das lokale Profil des Users umzubenennen....
Und versuchs dann nochmal...

[edit]
Können sich andere User an dem PC ohne Probleme anmelden?
[/edit]
Member: splashbx
splashbx Feb 08, 2007 at 08:24:39 (UTC)
Goto Top
In dieser hinsicht habe ich auch schon alles Versucht, habe das Profil gelöscht, vorschoben usw. Habe es nur einmal geschafft, dass das Profil vom Server geladen wird.
Member: Zitruslimmonade
Zitruslimmonade Feb 08, 2007 at 08:25:20 (UTC)
Goto Top
ist auf diesem speziellen problem pc denn der domaincontroller als dns eingetragen ?
Member: splashbx
splashbx Feb 08, 2007 at 08:32:57 (UTC)
Goto Top
Jetzt ist was komisches passiert,

ich wollte gerade testen, ob sich jemand anderes an die Domäne anmelden kann. Ich bin foglendermaßen vorgegangen:

1. PC Neu gestartet
2. Benutezrnamen und Passwort eines anderen Users eingegeben
3. Fehlermeldung: Die Domäne _____ ist nicht verfügbar

Folglich bin ich immer mit meinen gecachten Profil eingestiegen.

Der PC kann aber auf Freigabe usw. zugreifen, was ist da passiert?
Member: splashbx
splashbx Feb 08, 2007 at 08:33:44 (UTC)
Goto Top
Ja, auf dem DC ist auch der DNS installiert
Member: splashbx
splashbx Feb 08, 2007 at 08:43:10 (UTC)
Goto Top
Wenn ich mich dann mit dem gecachten Profil anmelde, mich dann wieder abmelde und mit einen anderen User anmelde, funktioniert das Problemlos und das Profil wird auch geladen.
Member: Zitruslimmonade
Zitruslimmonade Feb 08, 2007 at 08:55:51 (UTC)
Goto Top
nochmal die frage ist auf dem client der dns eingetrage.. d.h. der Domaincontroler ?
Member: splashbx
splashbx Feb 08, 2007 at 09:07:34 (UTC)
Goto Top
Habe das Problem gelöst...

du gute alte Sytemwiederherstellung hat alles wieder ins lot gebracht, aber danke für deine Hilfe!!!!!