ghost-in-the-shell
Goto Top

VBS Löschen von Ordner und Files als Service Account

Hallo Leute,

ich habe wieder eine Frage bzw. Masteraufgabe für euch. Könnt Ihr mir sagen ob es machbar ist als User ein VBS Script auszuführen das Files und Folders löscht aber der tatsächliche Löschvorgang unter einem anderen Account läuft als unter dem Useraccount der das Script aufgerufen hat?

Vorest schonmal Danke für alle zahlreichen Posts,

LG aus Wien
Neogate

Content-Key: 51136

Url: https://administrator.de/contentid/51136

Printed on: April 18, 2024 at 08:04 o'clock

Member: AndreasHoster
AndreasHoster Feb 09, 2007 at 06:56:05 (UTC)
Goto Top
Einfachste Variante:
Das Skript ruft per runas ein 2. Skript unter einem anderen User auf, welches dann löscht.
Andere Variante:
Skript als Dienst hinterlegen, der kann schließlich auch unter jedem UserAccount laufen und den dann mit net start starten.
Noch andere Variante:
Freigabe machen und die mit anderem User mappen.
Noch ganz andere Variante:
WMI nehmen, da kann man sich gegenüber dem WMI Subsystem authentifizieren, auch als anderer User (habe ich aber selber noch nie benutzt).