spuker
Goto Top

Probleme mit der Email-Faxverteilung

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei der Verteilung von Faxen per Email an unterschiedliche Mitarbeiter. Die Fehlermeldung, die ich in der Ereignisanzeige erhalte lautet wie folgt:

Eine bestimmte Verteilermethode konnte nicht ausgeführt werden. Es wird erneut versucht, das Fax entsprechend der Konfiguration für Wiederholungsversuche weiterzuleiten. Sie sollten die Verteilermethodenkonfiguration überprüfen, wenn der Wiederholungsversuch fehlschlägt.
Auftragskennung: 0x0401c755875c0f70.
Empfangen auf Gerät: "AVM ISDN TAPI Services (Cntrl 1)"
Gesendet von: "-"
Name der empfangenen Datei: "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\MSFax\Queue\1C755875C0F70.tif".
Verteilererweiterungsname: "Microsoft-Verteilererweiterung"
Verteilermethodenname: "Über E-Mail weiterleiten"

Meine bisherige Vorgehensweise war folgendermaßen.

Zunächst habe ich beim Faxkonfigurationsassistenten unter Email weiterleiten die Adresse faxverteiler@domaene.local eingetragen.

Danach wurde von mir eine neue Verteilergruppe hinzugefügt, mit dem Namen Faxverteiler und dem Emailalias faxverteiler. Abgeschlossen habe ich diesen Schritt mit dem hinzufügen der entsprechenden Benutzer.

Bei den Eigenschaften von Fax (Lokal) in der Serververwaltung steht unter Empfangsbestätigungen:

x Meldungsfelder als Empfangsbestätigung aktivieren
x SMTP Empfangsbestätigung aktivieren
Absender-Email-Adresse: faxverteiler@domaene.de
Serveradresse: Servername
Port: 25
Authentifizierung: anonymer Zugriff

Die Emails als solches funktionieren sowohl intern als auch extern ohne Probleme, wobei diese durch ein Mailgateway verarbeitet werden.

Vielleicht kann mir ja jetzt schon jemand sagen, was ich falsch gemacht habe oder welche Einstellungen ich noch prüfen sollte. Meine bisherige Recherche ist jedoch weitestgehend erfolglos ausgegangen.

Vielen Dank im voraus,

Spuker

Content-Key: 51150

Url: https://administrator.de/contentid/51150

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Spuker
Spuker Feb 21, 2007 at 14:29:19 (UTC)
Goto Top
So, nachdem mich das Problem nahezu zur Verzweiflung gebracht hat, konnte ich es jetzt doch noch lösen.

Im Exchange-Systemmanager war beim virtuellen Standardserver ein falscher Port eingetragen.

Und ich dachte schon, ich würde verrückt werden. face-smile