cranksterfm
Goto Top

Habe ein Problem im Netzwerk, seeeehr langsam! :*(

So hallo, mein problem sieht aus wie folgt :

ich habe mir vor kurzem ein Laptop zugelegt und habe an meinem Desktop Pc extra einen ordner angelegt, die dateien für den laptop enthalten und den ordner freigegeben damit ich sie dann aufs Laptop kopieren kann übers netzwerk. (Pc u. Laptop am Switch.)

Das problem ist das, dass es nur seeeeeeeehr langsam geht, ich lud sogar shcneller aus dem internet mit dem laptop als ich vom pc die sachen lud.....!

nun gut, ich kann ausschliessen, dass es nicht der LAptop ist, sondern es der pc dann sein müsste, denn ich probierte es auch schon mit einem anderen Laptop und da wars genau so. Habe auch schon andere kabel probiert, andere slots im Switch. ... kann nur am PC liegen.
was mach ich nun? der speed duplex is auf 100 und Full ....

Bitte um hilfe! Danke. Crankster


edit : es ähnelt ein wenig diesem Thema : Netzwerk wird im Betrieb langsamer


aber bin mir nicht sicher ob ich ein selbes problem habe

Content-Key: 51172

Url: https://administrator.de/contentid/51172

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: aqui
aqui Feb 10, 2007 at 00:47:33 (UTC)
Goto Top
Was passiert denn wenn du den Switch mal vergisst und mit einem Crosskabel direkt den Laptop Back to Back an den PC hängst ??? Gehts dann schneller ?? Wenn ja dann hat der Switch ne Macke. Wenn nein dann hänge mal beide Laptops Back to Back. Gehts dann schneller kanns nur noch die Karte im PC sein.
Falls der PC etwas altersschwach ist kann es auch der Chipsatz der Karte selber sein. Verdächtig sind hier Realtek Karten, die einen Großteil des Packethandlings der Rechner CPU aufbürden. Hier ist es ggf. empfehlenswert eine Karte mit einem dedizierten Chipsatz (z.B. Intel) zu nehmen.
Member: cranksterfm
cranksterfm Feb 10, 2007 at 00:57:39 (UTC)
Goto Top
also der switch isses zu 100prozent nicht, da ich jetzt mit nem 2ten laptop getestet habe. es kann nur am pc liegen.

ein crossoverkabel hab ich jetzt nicht da.

der Pc hat diese Karte drin : Marvell Yukon Gigabit Ethernet 10/100/1000 Base-T Adapter, Copper RJ-45

undwie gesagt, es muss am pc liegen, denn von laptop zu laptop (hab nen 2ten laptop an den switch dran gehängt) ging es ratzfatz aber jedoch pc-laptop1 und pc-laptop2 und auch umgekehrt wars laaaahm
Member: aqui
aqui Feb 10, 2007 at 02:04:18 (UTC)
Goto Top
Allerneuester Treiber von Hersteller der Netzwerkkkarte oder Mainboard wenns ein embeddeter Chip ist mal versucht ???
Member: cranksterfm
cranksterfm Feb 10, 2007 at 09:52:51 (UTC)
Goto Top
nein noch nicht verscuht, auf der cd meines chipsatzes bzw fürs mainboard wo alles drauf ist, sind die treiber etwas älter. ... wo bekomm ich da die neuen her ? ..... ich google mal vllt find ich etwas
Member: aqui
aqui Feb 10, 2007 at 12:17:11 (UTC)
Goto Top
Du kennst doch den Maiboardhersteller und hast ein Fragefeld für Dr. Google, oder ??? Dort beim Hersteller unter "Support" -> "Driverdownload" solltest du eigentlich fündig werden !!!
Member: cranksterfm
cranksterfm Feb 10, 2007 at 18:03:07 (UTC)
Goto Top
Ja, es lag nun an den treibern! 11-12 mb/s geschw. beim ziehen vom pc!