oglitsch
Goto Top

System-Sounds ertönen nicht mehr

Nach dem Umstecken eines USB-Headsets an einen anderen USB-Port werden keine System-Sounds mehr ausgegeben. Alle anderen Sounds, Audio-CDs, etc. ertönen problemlos.

Seit ich ein USB-Headset von einem USB-Port auf einen anderen umgesteckt habe, ertönen keine System-Sounds mehr. Also keine Startmelodie beim aufstarten von Windows, beim Eintreffen von E-Mails, bei Fehleingaben - nichts. Auch der Lautstärkeregler in der Taskbar gibt nur noch ein Beep vom PC-Speaker aus, wenn ich ihn anklicke. Hingegen kann ich nach wie vor Audio-CDs hören, Filme anschauen und hören, etc.

Wenn ich als anderer User einlogge, funktioniert alles tadellos. Der Fehler muss somit wohl mit dem Userprofil zusammenhängen. Ich habe verschiedene Soundschemata ausprobiert und ein Schema erstellt, wo sämtliche Aktionen mit einem Sound versehen sind - nichts. Keine Systemsounds mehr...
Hat jemand eine Ahnung, was da bei mir schief gelaufen ist? Weiss jemand, wie ich diesem einen User den System-Sound wiedergeben kann?

Content-Key: 51194

Url: https://administrator.de/contentid/51194

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock