igel2007
Goto Top

TECRA 550CDT Betriebsystem fehlt

Hallo @ all,
habe einen TECRA 550CDT von einem Freund übernommen. Er hat die Festplatte gelöscht und nun komme ich nicht weiter.
Habe schon mal raus gefunden wie ich ins BIOS komme (ESC F1) kann auch den Start auf CDROM ändern und abspeichern. Das Labtop zeigt aber, in "Touch with Tomorrow TOSHIBA" für einige Sekunden an und springt auf die Meldung "Betriebssystem fehlt"!

Er sollte nach dieser Einstellung von CD Booten und das Windows 98 installieren. Fehlanzeige, leider…..
Was kann man machen? Kann jemand helfen?

Dank im Voraus
Thomas

Content-Key: 51272

Url: https://administrator.de/contentid/51272

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: cykes
cykes 09.02.2007 um 17:37:23 Uhr
Goto Top
Hi,

welche Windows 98 Version hast Du im Einsatz, ganz alte Versionen waren nämlich noch nicht von CD bootfähig zur Installation, da ging es nur per Bootdiskette.
Versuch doch mal mit einer Windows 2000 oder XP CD zu booten, nur als Gegenprobe.

Gruß

cykes
Mitglied: Igel2007
Igel2007 09.02.2007 um 17:43:32 Uhr
Goto Top
Super vielen Dank! Das kleine etwas aber völlig richtig. Klappt, lag an der 98 Version!

Danke!
Thomas