de-wormser
Goto Top

Fehlermeldung Pop3 login Kerio Mail Server

Hallo an alle,

habe eine Frage zu einer bestimmten Fehlermeldung im Sicherheitsprotokoll des Kerio Mail Servers.

Failed POP3 / bzw. SMTP login from (IP Adresse) with SASL method NTLM. Gibt beide Meldungen

Nun weiß ich was die Fehlermeldung produziert, aber nicht wie ich sie abstelle. Folgende Konstellation:

Der Kerio Server läuft in der Firma, der Zugriff der den Fehler produziert kommt von einem Outlook Postfach, das über die Ferne per SSL POP3 auf den Mailserver zugreift. entsprechende Zertifikate sind erstellt und in Outlook auch installiert. Die Verbindung funktioniert auch. und trotzdem protokolliert der Server bei jedem Anmelden diese Fehlermeldung. Es gibt auch noch mehr Geräte (Iphones , Tablets, IOS Mail etc.) die auf die gleiche Weise konfiguriert sind, da gibt es die Fehlermeldungen nicht. Daher hab ich Outlook ein wenig in verdacht. Kann das sein? Lokal arbeiten wir auch mit Outlook, aber als localhost natürlich über ganz andere Protokolle.

Und wieso funktioniert dann die Verbindung? Heißt nicht "Failed login" dass der Server die Verbindung nicht zulässt? Oder läuft die dann einfach über eine andere Authentifizierungsmethode? Sind werkseitig bei Kerio mehrere Authentifizierungen möglich.

Kerio 9.2.10 (4692)
Betriebssystem:
Windows 10 x64, x86_64

Client Outlook 2016
Betriebssystem:
Windows 10 x64, x86_64

Content-Key: 512782

Url: https://administrator.de/contentid/512782

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock