fixu
Goto Top

WLAN Status deaktivieren - geht das?

Gibt es irgendeine Möglichkeit diese "Blase" beim erfolgreichen Verbindung zu einem WLAN zu unterdrücken? Oder alle solche Meldungen die vom Wireless kommen?
Ich habe im Auto ein Laptop mit WLAN und wenn ich da durch die Stadt fahre ist es doch etwas mühsam wenn andauernd eine solche Meldung kommt.

Diese Blase meine ich

PS: Jaja, ich weiss auf dem Printscreen ist ein XP ohne SP2. Konnte aber kein anders Foto finden (ich habe jedenfalls XP SP2).

Content-Key: 51280

Url: https://administrator.de/contentid/51280

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Dani
Dani Feb 09, 2007 at 19:18:07 (UTC)
Goto Top
Abend,
ich habe legendlich eine Lösung, die alle Ballons abschaltet:
http://www.windows-unattended.de/component/option,com_regbase/page,deta ...


Gruß
Dani
Member: Fixu
Fixu Feb 09, 2007 at 19:22:01 (UTC)
Goto Top
Abend,
ich habe legendlich eine Lösung, die
alle Ballons abschaltet:
http://www.windows-unattended.de/component/option,com_regbase/page,deta ...


Gruß
Dani

Hmmm, vielleicht gar nicht mal so schlecht alle Ballons auszuschalten. Was gibt es eigentlich sonst noch alles für Ballonmeldungen *grübel*?
Member: Dani
Dani Feb 09, 2007 at 19:36:46 (UTC)
Goto Top
Guten Abend,
also da gibts eine Menge.
Outlook => Keine Verbindung
Taskleiste => Ausgeblendete Symbole
unendliche Geschichten... *gg+

vergiss nicht, wenn das Problem gelöst ist, den Thread als solchen markieren. Dazu oben bei der Problembeschreibung auf editieren klicken und den entsprechenden Hacken setzen. Danke...


Gruß
Dani
Member: Fixu
Fixu Feb 09, 2007 at 19:44:24 (UTC)
Goto Top
Guten Abend,
also da gibts eine Menge.
Outlook => Keine Verbindung
Taskleiste => Ausgeblendete Symbole
unendliche Geschichten... *gg+

vergiss nicht, wenn das Problem gelöst
ist, den Thread als solchen markieren. Dazu
oben bei der Problembeschreibung auf
editieren klicken und den entsprechenden
Hacken setzen. Danke...


Gruß
Dani



Ja doch ist in Ordnung. Balloons sind ja meistens nicht so wichtig, sondern eher eine Info. Kann daher getrost auf alle verzichten...
Member: aqui
aqui Feb 09, 2007 at 22:14:53 (UTC)
Goto Top
Das einfachste ist du lädst dir von Microsoft unter den Power Toys das Tool "TweakUI" mit dem lassen sich die "Ballon Tips" abschalten (...und ander Dinge im System auch customizen...)

http://download.microsoft.com/download/f/c/a/fca6767b-9ed9-45a6-b352-83 ...
Member: nils-0401
nils-0401 Feb 10, 2007 at 11:02:23 (UTC)
Goto Top
wie wär es denn, wenn du "automatisch zu nicht bevorzugten Netzwerken verbinden" deaktivierst? dann dürfte er sich nicht verbinden, wenn du rumfährst.
Rechtsklick auf die W-Lan verbindung, eigenschaften, oben der Reiter Drahtlos Netzwerke, dann auf erweitert(ganz unten) und da kannst du das dann einstellen.

Vielleicht kommt sowas ja als Lösung in Frage.
Nils
Member: Fixu
Fixu Feb 11, 2007 at 10:12:41 (UTC)
Goto Top
wie wär es denn, wenn du
"automatisch zu nicht bevorzugten
Netzwerken verbinden" deaktivierst? dann
dürfte er sich nicht verbinden, wenn du
rumfährst.
Rechtsklick auf die W-Lan verbindung,
eigenschaften, oben der Reiter Drahtlos
Netzwerke, dann auf erweitert(ganz unten) und
da kannst du das dann einstellen.

Vielleicht kommt sowas ja als Lösung in
Frage.
Nils

Ja ne, eine Verbindung will ich schon - aber die Benachrichtigung nervt dann halt jedesmal bei einem "Netzwechsel". Hauptsache verbunden (und das sehe ich ja am Symbol), der Rest ist mir egal.
Ich habe jetzt alle Balloons deaktiviert und bis jetzt ist das auch ok so für mich. Danke!