38873
Goto Top

Win2k Domäne - Zugriff über Netzwerkumgebung gibt an

Clients die an einer Win2k Domäne angebunden sind, können nicht über Netzwerkumgebung auf Domäne zugreifen. Zugriff nur manuell über Servername möglich

Hallo

Ich habe die Aufgabe einen vorhandenen PDC in eine bestehende Workgroup einzubinden. Anmelden an der Domäne funktioniert einwandfrei. Sobald ich von einem Client über die Netzwerkumgebung auf die Domäne zugreifen möchte um mir beispielsweise einen neuen Ordner zu verbinden kommt die Meldung "Falscher Parameter". Das Ereignis Protokoll hat mir leider auch nicht weiterhelfen können, da dort kein Fehler protokolliert wurde. Woran könnte das noch liegen ?

Server: Win2k SBS 2000
Clients: Win2k Prof + WinXP Prof
AD = ok
DNS = ok

Content-Key: 51311

Url: https://administrator.de/contentid/51311

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: DaSam
DaSam Feb 10, 2007 at 19:01:22 (UTC)
Goto Top
Hääääh ????

Du möchtest einen vorhandenen PDC in eine bestehende Workgroup aufnehmen????

Nicht vielleicht andersrum: Die Bestehenden Rechner aus der Arbeitsgruppe in die Domäne aufnehmen?

Mit dem Client auf die Domäne zugreifen? Meister, man greift nicht auf die Domäne zu, um einen Ordner zu erstellen. Man greift auf eine Freigabe auf einem Server zu, um Dateien zu "erreichen".

Also beispielweise \\Servername\Freigabe\HollaPolla.Txt

cu,
Alex
Mitglied: 38873
38873 Feb 10, 2007 at 19:26:47 (UTC)
Goto Top
ok ok, ich hab mich doof ausgedrückt face-smile

Ja, ich will die Arbeitsplatzrechner in die Domäne mit aufnehmen. Genau das hab ich auch vorhin schon gemeint.

Die Workgroup besteht schon. Der PDC ist ursprünglich aus einer anderen Firma und soll in das vorhandene Netzwerk eingebunden werden. Daher hab ich mich vielleicht etwas komisch ausgedrückt.

Wenn ich es direkt über \\Server\Freigabe versuche klappt alles einwandfrei. Lediglich der Zugriff über die Netzwerkumgebung klappt nicht.