evilmoe
Goto Top

RPC-Server ist nicht verfügbar

Hi

ich will seit langem mal die neun Grfaiktreiber von ATI installieren aber das Setup brach mit der Meldung ab:

Setup konnte die Installations-Engine nicht starten.
Der RPC-Server ist nicht verfügbar.

Mir ist aufgefallen als ich eine andere installation machen wollte von einem Spiel das dort auch diese meldung kommt und ich nix mehr installieren kann. Ich habe gegoogelt wie ein irrer finde aber nix was hilf...

Ich habe schon die Dienste überprüft und auf viren geprüft (viele beiträge mit Blaster).

Habe WinXP SP2

Content-Key: 51323

Url: https://administrator.de/contentid/51323

Printed on: April 16, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 6741
6741 Feb 10, 2007 at 17:42:35 (UTC)
Goto Top
http://support.microsoft.com/kb/272303/de

schon gelesen ??? ( 1. Treffer bei Google !!! )

und warum brauchst du einen RPC Server ?

zum Spielen, denke nicht, evtl ne Remotesteuerung ?
Member: EvilMoe
EvilMoe Feb 10, 2007 at 17:49:11 (UTC)
Goto Top
ja hab ich gelesen ich hab alle updates installiert.
wer sagt das ich den RPC-Server brauche ich nicht aber anscheinend die Installationroutine.
Nein keine Remote.
Member: EvilMoe
EvilMoe Feb 10, 2007 at 19:08:37 (UTC)
Goto Top
Ok hab jetzt die lösung. Der Dienst "DCOM Server Prozeßstart-Dienst" muss auf Automatisch stehen nicht auf Manuell.
Member: StargateOne
StargateOne Feb 16, 2007 at 15:44:00 (UTC)
Goto Top
Ok hab jetzt die lösung. Der Dienst
"DCOM Server
Prozeßstart-Dienst" muss auf
Automatisch stehen nicht auf Manuell.

Man sollte gleich hier reinschaun', wenn man eine Antwort sucht - nach zwei Stunden googlen hab ich hier in einem Satz die Lösung vor Augen face-wink

Vielen Dank an EvilMoe face-smile