pizzaschnitzer
Goto Top

iTunes verursacht Systemausbremsen

Systemprozess dauerhaft auf ca. 50%

Hallo!

Ich habe da mal wieder ein kleines Problemchen... das sogar schon et was länger...

Habe kürzlich so ziemlich meinen kompletten Rechner neu gemacht...

Core2Duo
auf ideal Standard Mainboard
1GB RAm

und so weiter.

tut ansich nix zur Sache, weils auch schon auf dem vorherigen System war.

sowie ich itunes starte, geht meine komplette Systemperformance in die Knie.
Das geht soweit, dass beim Titelwechsel sogar schreiben unmöglich wird.
etliche "programm reagiert nicht" meldungen bei Eingaben.

Dachte schon, es läge an der Festplatte, doch auch dort brachte ein Wechsel genau gar nichts.

Es ist ständig so, wenn itunes läuft, das er will... dann kommen die klassischen "ich hänge anzeichen, wie bildfehler, manchmal ein musikaussetzer, gnnnnn... " zack und es geht razifazi weiter... einige Eingaben werden dann nachgeholt und viele auch nicht.

einziges Teil, welches nor vom vorherigen Rechner stammt, ist die Grafikkarte... eine 9600Pro mit selbstgemoddetem Lüfter.

Ebenfalls sehr interessant ist, das Spiele etc völlig Problemlos laufen und auch nicht abstürzen oder so.

sämtliche Hardwarechecker laufen anstandslos und schnell durch
die Cpu Temp ist prima im Rahmen (38°) und auch sonst is nix zu warm oder gar problematisch.

ich dreh hier durch und möchte ansich nicht von itunes weg, weils ein schönes Programm ist.

Werde irgendwann nochmal das Mainboard gegen eines von Asus tauschen oder auf andere Empfehlungen zurückgreifen.

meine IRQ Tabelle kann man ja nicht so richtig ändern, oder seh ich das falsch?

danke euch schonmal jetzt für eure Hilfe!

mfg
Benny

Content-Key: 51326

Url: https://administrator.de/contentid/51326

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock