devilshaver
Goto Top

DNS Server Weiterleitung der Internet DNS Anfrage

Windows 2003 R2 Server

Hallo Leute !

Bin gerade bei der Umstellung meines Server (SBS) auf den neuen !!

Mein Problem, früher hatte ich die IP - Adresse meines Routers als alternativen DNS eingetragen (bei den Clients).

Tja im Zuge der Serverumstellung wollte ich die Fehlkonfiguration ausbessern.
Habe jetzt den DNS richtig konfiguriert und einen DHCP am laufen. (alternative DNS Eintrag habe ich entfernt.)

DNS Habe ich getestet und ping Auflösung funktioniert / Reverse und Forward-lookupzone habe ich auch angelegt


Jetzt weiß ich nicht, wie ich am Windows 2003 Server die Einstellung vornehme, dass der Server
weiß dass alle DNS die er nicht auflösen kann an meinen Router weiterleitet. ???????


Wollte jetzt für die Überbrückung die (falsche) Konfiguration mit dem alternativen DNS machen
komischerweise geht das nun nicht mehr....


Bitte um eure geschätzte Hilfe

Content-Key: 51332

Url: https://administrator.de/contentid/51332

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Dani
Dani Feb 10, 2007 at 21:24:38 (UTC)
Goto Top
G' Abend,
gehe einfach in die DNS-Verwaltung => Klicke auf einen Server => Rechsklick => Eigenschaften => Weiterleitungen. Unten kannst du nun deine weitere DNS-Server hinterlegen.


Gruß
Dani
Member: devilshaver
devilshaver Feb 12, 2007 at 06:03:47 (UTC)
Goto Top
THX für die schnelle Antwort !!!

Mfg D.S
Member: Dani
Dani Feb 12, 2007 at 08:04:36 (UTC)
Goto Top
G' Morgen
Problem nun erfolgreich gelöst?! Bitte den Thread als "gelöst" markieren. Dazu oben bei der Problembeschreibung auf editieren klicken und den entsprechenden Hacken setzen. Danke...


Gruß
Dani