stefan007
Goto Top

Kameraempfehlung für Privathaushalt

Hi Leute,

ich suche eine Empfehlung für eine Kamera, die quasi den Hofbereich vor unserem Eingang überwachen soll.

Diese Kamera braucht keinen Schnick Schnack, keine spezielle Nachtsicht (da ein Bewegungsmelder aktiv ist). Das Einzige, was Sie können sollte ist, die Bilder auf ein NAS zu speichern und sich ohne App steuern zu lassen. Bislang hatte ich einige Gerätschaften hier, die allesamt wieder zurückgeschickt wurden, da sie den Dienst quittiert haben, als ich über die Firewall den Internetzugriff eingeschränkt habe. Ich suche daher ein Gerät, welches ohne Cloud etc. arbeitet (eine App-Steuerung brauche ich auch nicht zwingend) und nur im lokalen LAN tätig wird.

Kennt da jemand ein Modell? Auch das Thema Gesichtsverpixelung ist in dem Falle nicht relevant.


Gruß,

Stefan

Content-Key: 513962

Url: https://administrator.de/contentid/513962

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
Solution falscher-sperrstatus Nov 10, 2019 updated at 17:41:22 (UTC)
Goto Top
Bedenke Datenschutz.

Axis etc.
Member: it-fraggle
Solution it-fraggle Nov 10, 2019 at 18:11:17 (UTC)
Goto Top
Habe zwei Hikvision Turret im Einsatz und bin sehr zufrieden
Member: NordicMike
NordicMike Nov 10, 2019 at 19:02:47 (UTC)
Goto Top
Mich würde anders herum interessieren welche Kameras den Dienst gleich verweigern, wenn sie kein Internet haben. Ehrlich gesagt, ist mir noch keine unter gekommen. Aktuell fängt sich Ubiquiti gerade einen schlechten Ruf ein, weil der Controller mit der aktuellen Firmware auf einmal anonyme Daten nach Hause telefonieren will. Deswegen funktioniert es aber auch ohne Internet weiter.

Auch sind es meist nur die Zusatzprogramme, die nach Hause telefonieren. Gerade iPhone Apps. Die Kameras bieten oft Standard Protokolle, z.B. RTSP, zum die Bilder abzuholen.
Member: Stefan007
Stefan007 Nov 10, 2019 at 19:18:09 (UTC)
Goto Top
Hi,

das waren meist so 40-50 Euro Geräte über Amazon. Nach Kontaktaufnahme zum Hersteller bekam ich direkt das Geld zurück. Auf meine Nachfrage wurde nicht mal eingegangen (also beim Hersteller, nicht bei Amazon).
Member: SeaStorm
Solution SeaStorm Nov 10, 2019 at 19:27:04 (UTC)
Goto Top
Habe eine Upcam. Läuft lokal, kann aber bei bedarf auch mit App gesteuert werden. Kann auf seine SD Karte aufnehmen und/oder auf ein NAS.
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Nov 10, 2019 at 19:29:43 (UTC)
Goto Top
da brauchst dich dann auch nicht zu wundern.
Member: aqui
aqui Nov 11, 2019 at 08:05:17 (UTC)
Goto Top
All diese kann man bedenkenlos kaufen:
https://www.heise.de/select/ct/2018/22/1540544545932890
Member: NordicMike
NordicMike Nov 11, 2019 at 17:27:40 (UTC)
Goto Top
Unter dem Link sind jedoch keine Kameras zu sehen ?!?