severinbuob
Goto Top

Windows XP fährt nach löschen der WINME Partition nicht mehr hoch

Guten Tag zusammen!

Ich hatte auf einer Festplatten 3 Partitionen. Auf der ersten befand sich Windows ME, auf der zweiten befindet sich Windows XP und auf der dritten meine Daten.
Ich habe nun die erste Partition gelöscht und formatiert. Zudem habe ich dann auch noch den Laufwerkbuchstaben der zweiten Partition von D:\ auf C:\ gewechselt. Nun ging so gut wie gar nichts mehr. Keine Desktopicons keine Programme, ich konnte nicht mal mehr in die Systemverwaltung.
Nach einem Neustart erschien dann die Meldung "Failure Disk, insert systemdisk and press enter".

1. Wie bringe ich den Rechner dazu wider hochzufahren?
2. Wie ändere ich den Laufwerkbuchstaben der Windows Partition von C:\ zurück auf D:\ ?

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Gruss
Severin

Content-Key: 51397

Url: https://administrator.de/contentid/51397

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Zitruslimmonade
Zitruslimmonade Feb 12, 2007 at 09:17:34 (UTC)
Goto Top
Oi joj joj

also erstmal wirst ein tool wie Partition Magic brauchen.. damit kannst dir den Laufwerksbuchstaben wieder her holen. Als nächstes wirst einen Bootmanager brauchen der dir ein Windows wieder Boot fähig macht.. mein vorschlag: XOSL

Mal Allgemein. Laufwerksbuchstaben kannst nicht ändern bei systempartitionen da die Pfade im system fest auf Buchstaben fixiert sind. die erste Partition zu löschen und somit den Bootmanager zu löschen ist auch nicht klug...

am besten kommts wenn du deine daten sicherst und dann mal alles schön sauber wieder installierst...

gruss
chris
Member: severinbuob
severinbuob Feb 12, 2007 at 13:23:28 (UTC)
Goto Top
Ja es war definitiv nicht klug von mir! Ich habe mir nichts dabei gedacht.

Aber danke erstmal, werde ich heute abend ausprobieren