firespray
Goto Top

Windows Vista Business - deutsches Sprachpaket?!

Hallo zusammen,

habe mein Windows Vista Business über das MSDNAA-Programm meiner Uni heruntergeladen.
Schon bei der Installation ist mir aufgefallen, das ich zwar das Tasturlayout, Regionenschema auf Deutsch bzw. Deutschland stellen konnte, doch die Installionssprach auf Englisch ist und ich das auch innerhalb von Windows nicht umstellen kann.

Habe gelesen, das ich wohl ein deutsches Sprachpaket gibt, doch leider habe ich bis jetzt nicht herausgefunden, woher ich das bekomme.
In Windows selbst kann ich es schon mal nicht aktivieren.

Irgendjemand ne Idee oder das gleiche Problem?!?!

Gruß

Gordon

Content-Key: 51406

Url: https://administrator.de/contentid/51406

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Feb 12, 2007 at 10:00:13 (UTC)
Goto Top
Per Windows Update habe ich bisher alle Pakete bekommen.
Member: FireSpray
FireSpray Feb 12, 2007 at 10:23:11 (UTC)
Goto Top
Per Windows Update habe ich bisher alle
Pakete bekommen.

Gut das habe ich gestern Abend nicht mehr angestartet face-smile
Member: miniversum
miniversum Feb 12, 2007 at 10:41:17 (UTC)
Goto Top
Konntest Du ncith gleich das Deutsche runterladen?
Ichhab vond er FH über das gleiche Programm Vista gleich in deutsch erhalten. Die Deutsche Version heißt allerdings Vista Business N

miniversum
Member: FireSpray
FireSpray Feb 12, 2007 at 11:01:36 (UTC)
Goto Top
Konntest Du ncith gleich das Deutsche
runterladen?
Ichhab vond er FH über das gleiche
Programm Vista gleich in deutsch erhalten.
Die Deutsche Version heißt allerdings
Vista Business N

miniversum

Nein es gab leider nur die englische Version als DVD.
Als deutsche Version wurden lediglich 5 Cds angeboten, wobei ich jetzt schon überlege, ob ich mir diese nicht doch noch herunterladen soll.
Member: Janni
Janni Feb 12, 2007 at 11:16:48 (UTC)
Goto Top
Die Deutsche Version heißt allerdings
Vista Business N

Das N hat nichts mit der Sprache zu tun !
Es bedeutet einfach, dass zur Erfüllung der Kartelldingsbumsgeschichte kein Media Player mit dabei ist .....

mfg
Member: RKO
RKO Feb 12, 2007 at 13:19:10 (UTC)
Goto Top
Member: RKO
RKO Feb 12, 2007 at 13:40:18 (UTC)
Goto Top
Windows Vista-Benutzeroberflächen-Sprachpakete (LIP). Windows Vista-LIPs stellen eine übersetzte Version der am häufigsten benutzten Bereiche der Benutzeroberfläche zur Verfügung. LIPs können auf der Microsoft-Website frei heruntergeladen werden, und die meisten LIPs können mit jeder Edition von Windows Vista installiert und verwendet werden. Da nicht die gesamte Benutzeroberfläche übersetzt ist, erfordern LIPs mindestens eine übergeordnete Sprache. Die Teile der Benutzeroberfläche, die nicht in die LIP-Sprache übersetzt sind, werden in der übergeordneten Sprache angezeigt. Wenn Sie ein LIP herunterladen, werden Ihnen die Anforderungen an die übergeordnete Sprache für diese Sprache angezeigt. Das übergeordnete Sprachpaket muss installiert werden, bevor das LIP installiert werden kann.


Download Windows Vista Sprachpakete (LIP)

Windows Vista Sprachpaket: Deutsch

http://download.windowsupdate.com/msdownload/update/v3-19990518/cabpool ...

Windows Vista Sprachpaket: Französisch
http://download.windowsupdate.com/msdownload/update/v3-19990518/cabpool ...

Windows Vista Sprachpaket: Japanisch
http://download.windowsupdate.com/msdownload/update/v3-19990518/cabpool ...

Windows Vista Sprachpaket: Spanisch
http://download.windowsupdate.com/msdownload/update/v3-19990518/cabpool ...
Member: FireSpray
FireSpray Feb 12, 2007 at 13:57:53 (UTC)
Goto Top
Das hab ich doch gesucht, nur die Suchmaschine meines Vertrauen hat es mir nicht ausgespuckt!
Herzlichen Dank!

Wobei sich die Ordnerstruktur dadurch natürlich nicht mehr ändert
(Bsp: statt Benutzer wird es Users bleiben) oder ?!
Member: geTuemII
geTuemII Feb 12, 2007 at 18:06:27 (UTC)
Goto Top
Die Ordnerstruktur ist im deutschen und englischen Vista gleich, nämlich englisch. Das ist also normal. Das Directory Programme wird übrigens auch als Program Files erkannt (bzw ist vermutlich sogar Program Files). Es scheint sich um eine interne Verlinkung oder um Aliases zu handeln.

geTuemII
Member: miniversum
miniversum Feb 12, 2007 at 18:53:32 (UTC)
Goto Top
nachdem ich mal mit einer BootCD auf die Vista geschaut habe würd ich sagen das es bischen anders aufgebaut ist, bei mir zumindest. Ichhab da: Programme, Program Files, ProgramData, Windows, users, ...

miniversum
Member: FireSpray
FireSpray Feb 12, 2007 at 19:06:02 (UTC)
Goto Top
Windows
Vista-Benutzeroberflächen-Sprachpakete
(LIP). Windows Vista-LIPs stellen eine
übersetzte Version der am
häufigsten benutzten Bereiche der
Benutzeroberfläche zur Verfügung.
LIPs können auf der Microsoft-Website
frei heruntergeladen werden, und die meisten
LIPs können mit jeder Edition von
Windows Vista installiert und verwendet
werden. Da nicht die gesamte
Benutzeroberfläche übersetzt ist,
erfordern LIPs mindestens eine
übergeordnete Sprache. Die Teile der
Benutzeroberfläche, die nicht in die
LIP-Sprache übersetzt sind, werden in
der übergeordneten Sprache angezeigt.
Wenn Sie ein LIP herunterladen, werden Ihnen
die Anforderungen an die übergeordnete
Sprache für diese Sprache angezeigt. Das
übergeordnete Sprachpaket muss
installiert werden, bevor das LIP installiert
werden kann.


Download Windows Vista Sprachpakete (LIP)

Windows Vista Sprachpaket: Deutsch

http://download.windowsupdate.com/msdownload/update/v3-19990518/cabpool ...

Windows Vista Sprachpaket: Französisch

http://download.windowsupdate.com/msdownload/update/v3-19990518/cabpool ...

Windows Vista Sprachpaket: Japanisch
http://download.windowsupdate.com/msdownload/update/v3-19990518/cabpool ...

Windows Vista Sprachpaket: Spanisch
http://download.windowsupdate.com/msdownload/update/v3-19990518/cabpool ...


also entweder bin ich zu doof eine .exe auszuführen oder das Sprachpaket ist nicht für die Business-Version geeignet! Es tut sich rein garnix und in der Systemsteuerung kann ich auch nix neues auswählen....
Member: geTuemII
geTuemII Feb 12, 2007 at 19:06:26 (UTC)
Goto Top
@miniversum:
Das habe ich jetzt noch nicht gemacht. Mir ist nur aufgefallen, daß ich unter C:\ ein Directory Programme habe, in dem ich meine Programmdirectories wiederfinde, wenn ich den Standardinstallationspfad C:\Program Files\bla übernehme.

geTuemII
Member: miniversum
miniversum Feb 12, 2007 at 19:30:18 (UTC)
Goto Top
@geTuemII
Ja richtig. und wenn du die cmd aufmachst und dir eingibst hast du nur Program files.
Steht auch in der umgebungsvariablen %programfiles%
miniversum
Member: RKO
RKO Feb 12, 2007 at 20:39:26 (UTC)
Goto Top
nein nicht zu doof, aber vieleicht zu ungeduldig.

Ausführen als admin und warten.

Dauert bis sich was zeigt. ( Kommt auch nach einiger zeit ein vortschritt balken )

Versuche es noch einmal.

Gruß

RKO
Member: RKO
RKO Feb 12, 2007 at 20:51:36 (UTC)
Goto Top
PS.

Habs mit habe es auf eine Enterprise gespielt

Gruß

RKO
Member: geTuemII
geTuemII Feb 12, 2007 at 22:44:26 (UTC)
Goto Top
Start-Blase --> Alle Programme --> Windows Update --> Verfügbare Updates anzeigen (unter dem Updatestatus) --> Language Pack auswählen --> Installieren

geTuemII
Member: FireSpray
FireSpray Feb 13, 2007 at 11:02:54 (UTC)
Goto Top
nein nicht zu doof, aber vieleicht zu
ungeduldig.

Ausführen als admin und warten.

Dauert bis sich was zeigt. ( Kommt auch nach
einiger zeit ein vortschritt balken )

Versuche es noch einmal.

Gruß

RKO

Hm..es könnte bzw. wird wohl am neuen Rechtesystem von Vista liegen.
Habe nämlich gerade einen Artikel in der Ct gelesen, die diese Problematik behandelt.
War das schön unter XP das man als Lokaler Admin auch wirklich Admin war.
Naja werde mich nacher mal an die Benutzerrechteeinstellungen machen und wahrscheinlich wrid es dann auch mit der Installation des Sprachpakets klappen.

Übers Update wurde mir überings kein Sprachpaket zur Installation angeboten.....