closed
Goto Top

Sharepoint portal server und owa gleichzeitg nutzen

hallo,

habe den sharepoint portal server 2007 installiert und exchange server 2003 auf einem windows 2003 server. nun möchte ich das outlook web access einrichten und benötige dazu die zertifikatsdiesnte. die habe ich soweit erfolgreich installiert, komme aber leider auf die webbasierte adminsitrationsoberfläche der zertifizierungsstelle nicht drauf, da sich der portal server immer angesprochen fühlt und mir die url http://localhost/Certsrv immer mit einer "Sie haben keine rechte" meldung öffnet.

wie kann ich das umgehen? gibt es eventuell eine andere möglichkeit die zertifikate für das web access zu erstellen, als über die web administration?


vielen dank schonmal

PS: Das hauptproblem sit einfach, dass ich sharepoint und owa nicht gleichzeitig betreiben kann. habe jetzt eben etwas von einer kerberos konfiguration gelesen. hat irgendwer schon erfahrung mit diesem problem??

Content-Key: 51457

Url: https://administrator.de/contentid/51457

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: catachan
catachan Feb 12, 2007 at 15:36:53 (UTC)
Goto Top
lad dir das iis resource kir runter. da gibts ne datei drin => selfssl.exe. damit kannst ganz easy ein zertifikat selber machen ohne pki
Member: Closed
Closed Feb 12, 2007 at 17:29:38 (UTC)
Goto Top
super geht. läuft jetz über den ssl port 443.