hukiman
Goto Top

Kunden ERP lässt sich nicht mehr starten - evtl. Windows Update Problem?!

Hallo Zusammen,

bei einem Kunden lässt sich das ERP nicht mehr öffnen. Die Software ist eine .NET Anwendung und ist schon etwas in die Jahre gekommen...

Seit heute kann das Programm an 2 Rechnern nicht mehr gestartet werden, dort wurden Windows Updates Installiert, daher vermute ich den Fehler hier.

Nun habe ich versucht die Updates von heute wieder nacheinander zu deinstallieren, beim Update für Microsoft Windows (KB4517389) bekomme ich jedoch eine Fehlermeldung:

"Ein Fehler ist aufgetreten. Es konnten nicht alle deinstalliert entfernt werden."

Gibts es noch eine Möglichkeit die Updates zu deinstallieren?
hls90_2
hls90_1
update-deinstallieren

Content-Key: 515152

Url: https://administrator.de/contentid/515152

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: tomolpi
tomolpi Nov 14, 2019 updated at 14:35:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Was sagt der Support des Herstellers dazu?
Falls es den nicht mehr gibt, ist ja nur eine Frage der Zeit gewesen, bis die Software auf den aktuellen Windowsversionen nicht mehr läuft...
Member: hukiman
hukiman Nov 14, 2019 at 21:14:57 (UTC)
Goto Top
Problem gelöst...

Es hatte nichts mit dem Update zutun. Das ERP hatte sich aufgehängt und ist abgestürzt. Dabei wurden 2 Systemdateien mit sämtlichen Pfaden und Benutzereinstellungen zersört. Hatten nur noch 1KB anstatt einigen KB. Diese habe ich aus dem Backup wiederhergestellt und alles läuft wieder.

Habe zu unrecht das Update beschuldigt face-smile

Dennoch komisch, dass sich das Update nicht mehr deinstallieren lies oder kennt ihr das Problem?