gorash1984
Goto Top

Festplattenfreigabe von win 2000 auf xp übernehmen

also zur geschichte ich hatte bis gestern win 2k instaliert mit einer festplattenfreigabe von Laufwerk J: nur für meinen benutzer dann hab ich gestern als letzte aktion die freigabe für alle gegeben ... dann c: formatiert und win xp pro instaliert und kann nun nicht mehr auf die platte zugreifen
wenn ich im explorer auf die festplatte mit rechtsclick und eigenschaften anclicke kommen oben die auswahl allgemein und hardware..... aber nirgendswo weder im rechtsclick menü noch in eigenschaften kommt irgendwas mit freigaben sicherheit usw...
eingelogt bin ich als user mit adminrechten

Content-Key: 51550

Url: https://administrator.de/contentid/51550

Printed on: April 16, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Bitsqueezer
Bitsqueezer Feb 13, 2007 at 13:12:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn Du Windows XP neu installierst, dann sind erst einmal alle "Dummuser-Optionen" eingestellt: Will sagen, möglichst viel Komfort und möglichst wenig Sicherheitm, könnte ja zu kompliziert werden... face-smile

Die Option, die Du suchst, findest Du im Windows-Explorer unter "Extras" - "Ordnderoptionen" - "Ansicht"

Hier die Option "Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen)" abschalten, dann hast Du wieder alles, was Du brauchst.

Bei der Gelegenheit würde ich an gleicher Stelle auch gleich "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" deaktivieren, schützt u.a. vor manchem "Simpelvirus".

Viele Grüße

Christian